18.01.- Bronze, Silber und Gold und viel, viel mehr

DORSTEN Stadt Dorsten und Stadtsportverband sowie die BG Dorsten haben wieder alles für einen stimmungsvollen Abend in der KIA Baumann Arena vorbereitet.

Dorstens Sportler feiern an diesem Freitag wieder. Sich selbst und ihre Erfolge. In der KIA Baumann Arena haben die Stadt und der Stadtsportverband Dorsten als Veranstalter sowie die BG Dorsten als Gastgeber wieder einen gebührenden Rahmen vorbereitet, um die Erfolge und Verdienste der heimischen Aktiven und Funktionäre zu würdigen und anschließend eine ausgelassene Party zu feiern.

Das Moderartoren-Duo Christina Honsel und Jan-Henning Janowitz wird zunächst die Sportler auf die Bühne rufen, die von ihren Vereinen aufgrund ihrer Erfolge in den vergangenen zwölf Monaten für eine Ehrung durch Stadt und SSV vorgeschlagen wurden. Stadtsportverbands-Vorsitzender Helmut Winkler ist stolz darauf, dass diese Ehrungen nach strengen und nachvollziehbaren Regularien erfolgen. Je nach erbrachter Leistung erhalten die Geehrten die Stadtplakette in Bronze, Silber oder Gold.

Besonders wichtig sind dem SSV-Vorsitzenden aber auch die Ehrungen für Jung und Alt: der Talent Award und der Ehrenpreis des Dorstener Sports, der für das Lebenswerk verdienter Größen der Dorstener Sportszene verliehen wird. Bisherige Preisträger waren Engelbert Sanders, Manfred Gwosdz, Peter Liebers, Franz Krüger und Gerd Brand.

Ausgezeichnet werden am Freitag auch die „Sportler des Monats“, die der Stadtsportverband im Laufe des Jahres zusammen mit der Dorstener Zeitung kürte. Viele von ihnen standen auch bei der Suche nach Dorstens Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres zur Wahl. Ihre Auszeichnung bildet zusammen mit der des Trainers des Jahres einen der Höhepunkte des Abends.

Nach dem Ehrungsteil heißt es dann, die Trophäen schnell in Sicherheit zu bringen, damit sie keine Sektspritzer abbekommen oder auf der Tanzfläche verloren gehen. Denn gegen 21.30 Uhr übernimmt DJ Peter Suttrop bei der „Party des Sports“ das Kommando in der KIA Baumann Arena und sorgt bis in den frühen Morgen für tanzbare Musik und entsprechende Stimmung.



Die BG Dorsten bietet zudem wieder eine attraktiv besetzte Tombola mit vielen Preisen an. Wer also am Freitag bei der Sportlerehrung und der anschließenden Party nicht auf seine Kosten kommt, der ist selber schuld.

Auch in diesem Jahr erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Aktionstages eine bunt gemischte Weihnachtstüte mit vielen Leckereien und der einen oder anderen Überraschung bereitgestellt von der Sparkasse Vest Recklinghausen und der EKU-Gastro Hotel-u. Gaststättenbedarf GmbH!

Für das leibliche Wohl ist an diesem Tage natürlich gesorgt. Ob herzhaft oder süß – wir haben für jeden Geschmack etwas dabei!

Ein weiteres Highlight dieses Tages ist natürlich auch der Verkauf von frisch geschlagenen Tannenbäumen aus dem Sauerland. In verschiedenen Größen werden die kraftvoll und schön gewachsenen Nadelgehölze der Mittelpunkt jedes Weihnachtsfestes sein. Und natürlich bringen wir den Weihnachtsbaum wie immer auch gerne direkt nach Hause. Also, unterstützt uns mit dem Kauf Eures Weihnachtsbaumes auf unserem Weihnachtsmarkt! Der Erlös fließt komplett in den Nachwuchsbereich.

Am Abend schließlich treten unsere 2. Herren dann noch im letzten Seniorenspiel des Jahres 2017 gegen den TV Gladbeck an. Hier bleibt dann noch Zeit, das Jahr 2017 in Ruhe bei einem leckeren Glas Glühwein oder einem Kaltgetränk ausklingen zu lassen!

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....