18.01.- Der Knoten muss platzen

Dorsten will ersten Sieg im Jahr 2019
In der KIA Baumann Arena empfängt das Team von Franjo Lukenda am Samstag Fastbreak Leverkusen. Auf dem Papier ist Dorsten der klare Favorit, doch Vorsicht ist geboten. Im Hinspiel lieferte Leverkusen dem Team einen harten Kampf und der Sieg konnte erst im letzten Viertel herausgespielt werden.

Zusätzlich reist Leverkusen mit Rückenwind nach Dorsten. Durch den Sieg gegen den SVD 49 Dortmund konnte sich das Team von Trainer Thomas Pimperl von den Abstiegsrängen absetzen und wittert nun Morgenluft im Kampf um den Klassenerhalt.
Für die BG Dorsten lief der Start in die Rückrunde holprig. Nach der Heimniederlage gegen die BG Hagen folgte die Drama-Pleite in Herford. Es wird Zeit für den ersten Sieg in diesem Jahr. Zu einem, um nicht den Kontakt zur Tabellenspitze abreißen zu lassen, zum anderen, um einen guten Rhythmus für das schwere Derby bei den Hertener Löwen zu bekommen. Trainer Franjo Lukenda ist aufgrund des Hinspiels gewarnt und hat in dieser Woche seine Mannschaft entsprechend eingestellt, damit es mit dem ersten Sieg in der Rückrunde klappt.
„Niederlagen wie die in Herford gehören nun einmal dazu. Wir haben in dieser Saison glücklicherweise solche Spiele häufiger gewonnen als verloren. Nichtsdestotrotz schlägt das natürlich aufs Gemüt. Wir möchten deswegen am Samstag wieder einen Sieg einfahren. Klar sind wir Favorit, aber Leverkusen ist eine tolle Truppe, die glaube ich immer besser in der Liga ankommt. Die Jungs können spielen und haben eine sehr harte Spielweise. Mir als Basketballfan gefällt das und ich hoffe, dass sich Fastbreak in der Liga hält. Die nötigen Punkte sollen sie aber bitte in anderen Spielen sammeln und nicht gegen uns. Solange wir unter dem Korb dagegenhalten und unnötige Fehler vermeiden, sollten wir auch als Sieger von Platz gehen.“, gibt sich der Coach optimistisch.
 
Anwurf ist am Samstag um 19.30 Uhr in der KIA Baumann Arena, Juliusstr. 12, 46284 Dorsten

#whateverittakes

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....