Ihr Standort: HomeNewsArchiv02.11.- Bericht zur Jahreshauptversammlung

02.11.- Bericht zur Jahreshauptversammlung

Pünktlich um 11:00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende der BG Dorsten Bruno Kemper die Jahreshauptversammlung zur Saison 2013/2014. Zunächst einmal wurde allen Sponsoren, freiwilligen Helfern und Vorstandsmitgliedern für ihr nicht selbstverständliches Engagement gedankt.

Folgende Agenda Punkte möchten wir stichpunktartig aufzählen:   
- die Entwicklung der Mitgliederzahlen ist relativ konstant. Aber hinter der nackten Zahl verbirgt sich eine erfreuliche Entwicklung: von den 412 Mitgliedern befinden sich fast 50 % in einem Alter von 3 bis 18 Jahren (alleine 37% im Alter von 3-14 Jahren);
- erfreulich ist die Beteiligung der Jüngsten: 25 BASKiDS (Alter 4-6 Jahre) und 15 Spieler im Alter U8 (seit Dezember 2013);
- im Jugendbereich ist die ausgewogene Besetzung aller Teams mit gleichmäßig starken Jahrgängen das oberste Gebot – im Bereich der männlichen Jugend ist dieses Ziel bereits erreicht bzw. übererfüllt (die Jahrgänge U12, U14 und U16 sind doppelt besetzt); im Bereich der weiblichen Jugend sind zumindest alle Mannschaften in den Alterskategorien U11, U13, U15, U17 und U19 besetzt;
- bei den ersten Herren wurde die Saison in der 1.Regionalliga auf Platz 8 abgeschlossen; die ersten Damen konnten Platz 6 in der Regionalliga erreichen;
- nach Vorstellung des Kassenberichtes durch Ressortleiter Finanzen Rolf Rommeswinkel und dem Bericht der Kassenprüfer (Engelbert Sanders/Gerd Borngräber) wurde der Vorstand durch das Votum der  Mitgliederversammlung entlastet.

Die Vorstandswahlen führten zu folgendem Ergebnis:
• 1. Vorsitzender: Bruno Kemper
• Geschäftsführerin Karin Kemper
• Ressortleiter Herren Alois Buschmann
• Ressortleiter Vereinsgaststätte Günter „Jan“ Jänicke
• Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit Thomas Klings
• Ressortleiter Spielbetrieb unbesetzt
• Bestätigung des stellvertretenden Jugendwartes Luis Galvez-Braatz

Gem. Einladung zur Jahreshauptversammlung wurden mehrere Anträge intensiv beraten. Im Ergebnis konnte die Vereinssatzung der BG Dorsten fortgeschrieben werden. Im Anschluss daran konnte die Grundsatzentscheidung zur Beitrags- und Gebühren-ordnung inhaltlich mit Leben gefüllt werden. Diese führt nunmehr insbesondere im Bereich der Spielgebühren zu mehr Transparenz.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurden einige Themen sicherlich auch kontrovers diskutiert. Dies ist auch wichtig! Nur durch lebhafte Diskussionen kann sich ein Verein weiterentwickeln. Am Ende der Versammlung können wir genau dies unserer BG Dorsten attestieren.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....