Ihr Standort: HomeNewsArchivDorstens Frauen starten erfolgreich

Dorstens Frauen starten erfolgreich

DORSTEN Die Frauen der BG Dorsten sind mit einem Sieg in die Regionalliga gestartet. Der Absteiger arbeitete sich in Hürth zu einem 69:52-Erfolg.

Frauen-Regionalliga Hürther BC - BG Dorsten 52:69 (39:33)

Trainer Dennis Neugebauer fasste die 40 Minuten am Samstagabend als “Arbeitssieg“ zusammen. Seine Mannschaft brauchte lange, um ins Spiel zu finden. Nach drei Turnovers lagen die Gäste sogar schon 0:8 hinten.

Die Hürtherinnen verteidigten sehr hart, was die beiden Schiedsrichter nach Neugebauers Meinung nur unzureichend ahndeten. Die BG Dorsten fand aber allmählich ins Spiel. Bestimmende Figur bei der BG war Lena Kemper. Sie war nicht zu bremsen und sammelte 35 Punkte.

Nach dem ersten Viertel lag der BC Hürth aber noch 20:14 vorn. Im zweiten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der die Dorstenerinnen immer besser ins Spiel fanden. Die Angriffe liefen zunehmend über die Außen, da Centerin Jenny Pyka schnell Fouls sammelte und auf die Bank musste.

Der 33:39-Pausenrückstand hatte nach dem Wiederbeginn nicht mehr lange Bestand. Neugebauer stellte von Zonen- auf Manndeckung um, was den Gastgebern nicht behagte. Zudem pfiffen die Schiedsrichter nun die Aktionen der Hürtherinnen immer öfter ab. Das veranlasste diese dazu, sich mehr auf Diskussionen als auf das Spiel zu konzentrieren.

Dorsten verteidigte nun sehr stark, ließ nur fünf Punkte zu und ging mit einem 45:44 ins Schlussviertel. Mit drei Dreiern wurde den Hürtherinnen dort schnell der Zahn gezogen. Den passenden Schlusspunkt setzte Lena Kemper in der letzten Sekunde mit einem Dreier von der Mittellinie.

BG: Lena Kemper (35/3), Heckert (13/1), Sago (9), Birthe Kemper (8/2), Pyka (4), Körth, Vollmer, Klings (o.E.), Kluesener (o.E).

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....