Ihr Standort: HomeNewsArchivOption Lea Thiel

Option Lea Thiel

Dorsten. Die 23-Jährige Aufbauspielern könnte zur BG Dorsten zurückkehren

In trockenen Tüchern sei zwar noch nichts, doch am liebsten würde die BG Dorsten möglichst schnell Vollzug melden. Lea Thiel steht vor einer Rückkehr.

Die 1,68 Meter große Aufbauspielerin trainierte bereits mit und passt laut Dennis Neugebauer „bestens ins Konzept.“ Den Transfer bestätigen wollte der Coach allerdings noch nicht. Neugebauer verrät nur soviel: „Wir sind bemüht, die Spielerin zu verpflichten und werden die Option prüfen.“

Neugebauer kennt die Vorzüge der 23-Jährigen genau: „Lea kennt den Verein natürlich sehr gut, sie ist schnell, für ihr Alter zudem sehr erfahren und hat einen hervorragenden Schuss.

Acht Jahre lang war Lea Thiel für die BG Dorsten aktiv. Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga in der vergangenen Saison wechselte sie zum Bundesligisten New Baskets Oberhausen.


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....