Ihr Standort: HomeNewsArchivFamilientreffen und Kaffeezeit

Familientreffen und Kaffeezeit

Dorsten.   BG-Trainer Torsten Schierenbeck trifft in Berlin viele alte Bekannte

Alba Berlin II - BG Dorsten Sa., 15 Uhr

Am Freitagvormittag rollte der Bus von der Juliushalle bereits in die Hauptstadt. „Am Samstag zur Kaffeezeit“, wie es BG-Trainer Torsten Schierenbeck beschreibt, trifft seine Mannschaft auf die sehr junge Mannschaft von Alba Berlin II, das Ausbildungsteam des mehrfachen Deutschen Meisters. Die Berliner starteten mit vier Niederlagen in die Saison, konnten seitdem aber drei von fünf Spielen gewinnen.

Torsten Schierenbeck nutzt den Trip nach Berlin auch dazu, seine Familie und ein paar Freunde zu treffen. Schließlich ist der 46-Jährige gebürtiger Berliner. „Unter anderem treffe ich meine 96-jährige Oma“, sagt er. Zurück nach Dorsten geht es erst am Sonntag.

Das Hauptaugenmerk gilt aber natürlich dem schweren Auswärtsspiel bei Alba. Topscorer des Teams ist Joey Ney, der auch in der 1. Bundesliga regelmäßig zum Einsatz kommt. Ferner treffen die Dorstener auf reichlich Basketballprominenz. Zum einen steht mit Darren Stackhouse der Cousin des NBA-Stars Jerry Stackhouse im Kader, zum anderen wird Alba II von Milan Pesic gecoacht, einem entfernten Verwandten von Trainerlegende Svetislav Pesic.

Schierenbeck sieht die Reserve des Hauptstadtklubs als großen Konkurrenten um den Klassenerhalt. Die bittere Niederlage gegen die Hertener Löwen am vergangenen Wochenende sei ausgiebig analysiert worden, das Training war entsprechend intensiv.

„Die jungen Albatrosse verteidigen sehr intensiv und spielen vor allem sehr schnell“, erklärt Schierenbeck. Verzichten muss der BG-Trainer einmal mehr auf Gerrit Budde. Nach der MRT-Untersuchung steht die Diagnose Schambeinentzündung. Ob Budde in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen wird, sei mehr als fraglich. „Eine Katastrophe“, sagt Schierenbeck. „Er hat gerade in den letzten Spielen große Fortschritte gemacht. Ein großer Verlust für das Team.“

Auch Tom Lipke, den eine Oberschenkelzerrung plagt, sowie Marco Dunzel, der aus schulischen Gründen nicht mit nach Berlin gefahren ist, fallen aus.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....