Ihr Standort: HomeNewsArchivBG-Damen empfangen den Spitzenreiter

BG-Damen empfangen den Spitzenreiter

DORSTEN Die Regionalliga-Basketballerinnen der BG Dorsten treten bereits am Freitagabend zu ihrem nächsten Meisterschaftsspiel an. Gegner in der Juliushalle ist um 20.30 Uhr der Tabellenführer Köln 99ers.

1. Regionalliga Damen BG Dorsten - SG Köln 99ers
Fr. 20.30 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: Laut Tabelle sind die Rollen klar verteilt. Die Gäste liegen nach vier Spieltagen mit drei Siegen an der Tabellenspitze, während die Dorstener Damen zuletzt zweimal in Folge verloren haben. Die Hoffnungen der BG ruhen allerdings auf Rückkehrerin Lea Thiel, die ihren ersten Einsatz in der alten Heimat haben wird. Körperlich ist die Aufbauspielerin fit. Und erfahren genug, um sich schnell in die Systeme der BG einzufinden, dürfte die 23-Jährige, die vom Bundesligisten New Baskets Oberhausen kommt, auch sein.

Dennis Neugebauer: „Auf dem Papier sind wir klarer Außenseiter. Aber ich sehe uns alles andere als chancenlos. Dafür müssen wir uns aber im Vergleich zu den letzten beiden Spielen deutlich steigern.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....