Ihr Standort: HomeNewsArchivDorstenerinnen weiter auf Talfahrt

Dorstenerinnen weiter auf Talfahrt

DORSTEN Die Regionalliga-Frauen der BG Dorsten haben ihre Talfahrt gegen den TV Bensberg fortgesetzt. Coach Dennis Neugebauer musste einmal mehr ein Fehlerfestival über sich ergehen lassen.

Jennifer Pyka (re.) kämpft um den Ball, doch ihre Bensberger Kontrahentin hat die besseren Karten. (Foto: Pieper)

Frauen-Regionalliga : BG Dorsten - TV Bensberg 57:77 (35:39)

Dabei begann der Nachmittag für den Trainer gar nicht so übel. Nach einem ausgeglichenen Beginn lag seine Mannschaft nach zehn Minuten sogar noch 18:17 vorn. Es war die Bensberger Pressdeckung, die den Dorstenerinnen mit fortschreitender Spieldauer Sorgen bereitete. Es häuften sich die Fehler, die Bensberg immer wieder einfache Korbleger bescherten. Mit der Pausensirene gelang den Gästen der Dreier zum 35:39.
Damit war noch gar nichts verloren, aber schnell war klar, dass die Gastgeberinnen im zweiten Durchgang nicht mehr zu ihrer Linie fanden. „Das waren gefühlte 30 Turnover,“ klagte Neugebauer. Hinzu kam, dass seine Spielerinnen immer wieder ganz einfache Bälle nicht im Korb unterbrachten. Als dann auch immer öfter die Spielrzüge im Angriff nicht mehr richtig ausgespielt wurden, hatte Bensberg die Partie schon gewonnen.
Im letzten Viertel jagten die Dorstenerinnen immer einem zweistelligen Rückstand hinterher. In den Schlusssminuten gönnte Neugebauer den Bankspielerinnen auch noch ein paar Minuten. Nach der Schluss-Sirene gab es gleich eine Mannschaftsbesüprechung, in der alle Ungereimtheiten diskutiert wurden. Neugebauer sagt: „Wir haben bis jetzt mindestens vier Spiele verschenkt. Das kann so nicht weitergehen.“

BG: Malinowski (6), Thiel (16), L. Kemper (12), Asche (4), Hekkert (7), Pyka (2), Sago (10), L. Kördt, A. Kördt, Klüsener (o.E.)

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....