Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten: Neugebauer mit bescheidenen Wünschen

BG Dorsten: Neugebauer mit bescheidenen Wünschen

Holsterhausen. Zum Ende des Jahres hin geriet der Motor der Frauenmannschaft der BG Dorsten arg ins Stottern. Trainer Dennis Neugebauer sieht dennoch keinen Grund zur Sorge und vertraut auf das Potenzial seiner Mannschaft. Seine Wünsche fürs neue Jahr fallen dementsprechend schlicht aus.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und dem Absturz auf Platz neun in der Regionalliga-Tabelle kam die Winterpause den Frauen der BG Dorsten mehr als gelegen. „Wir hatten uns schon eine andere Situation zu Weihnachten gewünscht, aber es ist halt schwer aus so einem Negativ-Strudel wieder herauszukommen“, beschreibt BG-Trainer Dennis Neugebauer die derzeitige Lage an der Juliusstraße. Auf einem grünen Zweig befinden sich die Dorstener Frauen momentan wahrlich nicht. Viele Verletzungen, unnötige Niederlagen und auch etwas Pech warfen das Neugebauer-Team gerade in den letzten Wochen aus der Bahn: „Durch die Ausfälle waren wir immer geschwächt und konnten uns als Team nie einspielen. Zudem haben wir auch oftmals zu viele falsche Entscheidungen getroffen“, so Neugebauer, der gerne mehr Siege auf dem Konto hätte: „Ich denke, wenn wir etwas cleverer gespielt hätten, wären wohl drei Erfolge mehr drin gewesen.“ Trotz der angespannten Lage zweifelt der BG-Coach nicht an seinen Spielerinnen und hat viele Gespräche geführt: „Meine Mannschaft hat das Potenzial, sehr viel weiter oben zu stehen. Wir müssen uns jetzt alle inklusive mir hinterfragen, wie wir wieder in die Erfolgsschiene kommen.“

Neugebauers Wünsche für das kommende Jahr fallen daher auch relativ bescheiden aus: „Ich wünsche mir einfach mehr Erfolg. Wir müssen weiter zusammenwachsen und noch produktiver arbeiten und spielen. Wir haben eine gute Mannschaft.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....