Ihr Standort: HomeNewsArchivGene Hagner verstärkt die BG Dorsten

Gene Hagner verstärkt die BG Dorsten

Holsterhausen. Die BG Dorsten startet mit einer neuen Personalie ins neue Jahr. Point Guard Gene Hagner verstärkt das Team von Trainer Torsten Schierenbeck. Der 28-Jährige spielte zuletzt für den ProB-Südligisten BG Illertal-Weißenhorn und soll den Weggang von Deon McDuffie kompensieren.

„Ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich hatte Gene schon vor der Saison auf dem Zettel und kenne seine Qualitäten“, sagt Torsten Schierenbeck. Der Trainer der BG Dorsten freut sich über Optionen, die dem Aufsteiger in den letzten Spielen noch gefehlt hatten. „Er passt perfekt ins Profil und wird uns verstärken“, so Schierenbeck, der seinen Zugang am Montag erstmals im Testspiel gegen den ProA-Ligisten ETB Essen einsetzen konnte. Zufrieden ist Schierenbeck auch, was die Verfassung seiner Mannschaft angeht: „Die wenigen freien Tage haben den Jungs gut getan. Die mentale Frische ist zurück.“

Nach der Serie von zuletzt vier Niederlagen in Folge wollen die Holsterhausener am Samstag wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dann muss der Aufsteiger beim Nachbarn BSV Wulfen antreten. Nach der Hinspielniederlage soll nun auch Zugang Hagner mithelfen, den neunten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Der 1,89 Meter große Spielmacher absolvierte in der laufenden Saison zehn Spiele für die BG Illertal-Weißenhorn, stand dabei durchschnittlich 17,5 Minuten auf dem Feld und kam auf 4,6 Punkte und 2,4 Rebounds. „Gene ist ein sehr guter Verteidiger. Er wird uns weiterhelfen, wenn er sich bei uns erst einmal eingelebt hat“, sagt Schierenbeck.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....