Ihr Standort: HomeNewsArchivHannover sinnt gegen Dorsten auf Revanche

Hannover sinnt gegen Dorsten auf Revanche

DORSTEN Es ist schon ein denkwürdiger Abend gewesen, als die BG Dorsten im Oktober dem UBC Hannover die erste Saisonniederlage beibrachte. Der Spitzenreiter wird sich diese Punkte ab er am Samstag in eigener Halle wiederholen wollen.

Terry Bryant und Co. wollen Spitzenreiter Hannover ein zweites Mal ärgern. (Foto: Pieper)

2. Bundesliga ProB Nord  UBC Hannover - BG Dorsten
Sa. 19 Uhr, AWD-Halle,Ferdinand-Wilhelm-Fricke- Weg 8, 30169 Hannover.

Ausgangslage: Die Dorstener stehen nach dem Sieg in Wulfen nicht so sehr unter Druck. Torsten Schierenbeck hat die spielfreie Woche intensiv genutzt. Die Dorstener haben an der Defense gefeilt. Zudem gab es genügend Zeit, den Neuzugang Gene Hagner in die Spielsysteme zu integrieren.
Sorgen bereitet allerdings Tom Lipke. Der hat Probleme mit seiner Leiste und konnte nicht so trainieren, wie er wollte. Schierenbeck geht aber davon aus, dass Lipke spielen kann.
Die Hannoveraner stehen weiterhin auf dem ersten Platz und geben sich nur selten eine Blöße. Am letzten Wochenende gelang sogar ein Sieg beim Verfolger Rasta Vechta. Das verdanken die Niedersachsen vor allem ihrer Treffsicherheit. Hannover kommt im Schnitt auf 93 Punkte. Ein eindrucksvoller Wert, zu dem der Kanadier Jacob Doerksen mit durchschnittlich 22 Punkten viel beiträgt.

Defense entscheidet

Schierenbeck fordert daher eine starke Defense. Eine Niederlage wäre allerdings der Normalfall und kein Unglück. Die BG hat ein Spiel weniger als die Verfolger, sogar zwei weniger als Wedel. Es müsste schon ganz schlimm laufen, wenn die BG noch die Play-Offs verpassen sollte.

Torsten Schierenbeck: „Wir können nur gewinnen, wenn unsere Defense die Hannoveraner bei 80 Punkten hält. Das war in Wulfen schon ganz ordentlich, der UBC wird uns aber noch mehr fordern.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....