Ihr Standort: HomeNewsArchivDer BG gehen die Spieler aus

Der BG gehen die Spieler aus

DORSTEN Der BG Dorsten gehen langsam die Spieler aus. Nach Gerrit Budde ist die Saison jetzt auch für Philipp Spettmann wegen einer Verletzung vorzeitig beendet. Der 20-jährige Power Forward hat sich im Spiel gegen Hannover eine Knochenabsplitterung im Fußgelenk zugezogen und fällt mindestens sechs Wochen aus.

Philipp Spettmann (r.) spielte eine starke Saison. Die ist nach seiner Verletzung jetzt aber frühzeitig beendet.  (Foto: Werner Niehuis)

„Im Playoff-Halbfinale wäre ich aber wieder dabei“, sagte Spettmann mit einem Augenzwinkern. Er war im Spiel am vergangenen Samstag auf dem Fuß eines Gegenspielers gelandet und umgeknickt. Der Zwei-Meter-Mann stand in der laufenden Spielzeit durchschnittlich fast 20 Minuten auf dem Feld, erzielte 6,1 Punkte und holte 3,4 Rebounds. Ausgezeichnete Werte in seiner Premierensaison in der 2. Bundesliga Pro B.
„Seine große Stärke liegt in der Verteidigung, wo er dem „Big Men“ des Gegners das Leben schwer macht“, sagt BG-Trainer Torsten Schierenbeck, dem langsam die Alternativen auf Spettmanns Position ausgehen.

Budde macht Fortschritte

Denn auch Gerrit Budde wird wegen einer Schambeinentzündung in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten. Immerhin zeigt die Behandlung beim Osteopathen Erfolg. „So wie es im Moment ausschaut, ist er bis zur neuen Saison wieder fit“, sagt Schierenbeck.
Deutlich schneller dürfte es bei Tom Lipke gehen, der zuletzt wegen einer Leistenzerrung ausgefallen war. Bei ihm entscheide man von Spiel zu Spiel, so Schierenbeck. Ein Einsatz am kommenden Samstag gegen Wolfenbüttel gegen ist zumindest nicht ausgeschlossen.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....