Ihr Standort: HomeNewsArchivDorsten beklagt Ausfälle

Dorsten beklagt Ausfälle

DORSTEN Die BG Dorsten tritt nach langer Pause endlich wieder in heimischer Halle an. Gegen die Herzöge aus Wolfenbüttel sollen die Weichen am Samstag ab 19.30 Uhr in Richtung Play-Offs gestellt werden.

Hinter Tom Lipkes (li.) Einsatz steht noch ein dickes Fragezeichen. Das Risiko, dass seine Leistenzerrung wieder aufbricht und er dann längerfristig ausfällt, ist groß. (Foto: Pieper)  

2. Bundesliga Pro B BG Dorsten - Herzöge Wolfenbüttel
Sa. 19.30 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: Die Dorstener hätten momentan allen Grund, Trübsal zu blasen. Denn nach Gerrit Buddes ist nun auch Philipp Spettmann bis zum Ende der Saison aus dem Verkehr gezogen. Neue Spieler zu holen, ist wegen des Endes der Wechselfrist nicht mehr möglich. Zu allem Überfluss ist auch der Einsatz von Tom Lipke noch fraglich. Das überlässt Coach Torsten Schierenbeck ganz den Ärzten und Physiotherapeuten. Lipke hat zwar keine Schmerzen, aber wenn die Verletzung wieder aufbricht, könnte auch für ihn die Saison beendet sein. So zieht der Trainer auch in Betracht, Lipke erst am Mittwoch gegen Stahnsdorf wieder zu bringen. Das bedeutet, dass auf Blake Poole erneut ein Dauereinsatz zukommt.
Das Hinspiel haben die Dorstener mit einer starken Leistung gewonnen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass ein erneuter Erfolg die Play-Offs mehr als wahrscheinlich macht, denn dann hätte die BG zwei Siege mehr und auch den direkten Vergleich gegen Wolfenbüttel für sich entschieden.
Daher werde die Wolfenbütteler alles daran setzen, nicht nur zu gewinnen. Sie müssen das Spiel auch mit zehn Punkten Differenz für sich entscheiden, um noch den direkten Vergleich zu gewinnen. Auch wenn mit Martin Kemp ein Spieler ausfällt, sind die Gäste zuversichtlich, dass das funktioniert.

Thorsten Schierenbeck: „Die personelle Situation ist sicher nicht optimal. Ich habe mir schon taktische Varianten ausgedacht, wie wir den Ausfall der langen Positionen kompensieren. Das Spiel können wir auf jeden Fall trotz der Ausfälle gewinnen.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....