Ihr Standort: HomeNewsArchivBG und BSV kämpfen um die Play-Offs

BG und BSV kämpfen um die Play-Offs

DORSTEN/WULFEN Die Saison in der 2. Basketball-Bundesliga geht in die entscheidende Phase. Im engen Rennen um die Play-Off-Plätze stehen für den BSV Wulfen und die BG Dorsten heute Abend ganz wichtige Partien auf dem Programm. Die Wulfener treten in Wolfenbüttel an, die BG empfängt Stahnsdorf.

2. Bundesliga ProB Nord  BG - Eintracht Stahnsdorf
Mi. 20 Uhr, Juliushalle

Ausgangslage: Das Hinspiel haben die Dorstener deutlich gewonnen. Ein zweiter Erfolg gegen den Tabellennachbarn brächte das Schierenbeck- Team auf den sechsten Platz. Außerdem hat Dorsten ein Spiel weniger auf dem Konto. Das wäre eine gute Voraussetzung für die Play-Offs, da ein leichterer Gegner winkt, doch Schierenbeck will einen Schritt nach dem anderen machen.
Da passt es ihm gut, dass Tom Lipke gegen Stahnsdorf wahrscheinlich wieder mitspielen kann. Er hat am Montag schmerzfrei trainiert. Wenn im Abschlusstraining am Dienstag nichts passiert ist, dann kann er heute Blake Poole wieder entlasten. Der Amerikaner hat gegen Wolfenbüttel eine exquisite Leistung gezeigt, doch solche Kraftakte sind nicht beliebig oft wiederholbar.
Stahnsdorf hat zwar am Wochenende deutlich gegen Wedel verloren, doch zuvor einige Siege eingefahren. Die Brandenburger wechselten zum Jahreswechsel einen ihrer Amerikaner aus. Akeem Bennett heißt der neue Pointguard, der bislang neun Punkte pro Spiel erzielte. Er kam für Brenton Butler, der in den USA bleiben wollte.
Mit Keoni Watson (20,9 Punkte) und Thomas Schoeps (16,2) hat der RSV zwei der besten Guards der Liga in seinen Reihen. Kellen Williams ist nicht nur ihr Top Rebounder (10,5) sondern steuert im Schnitt auch noch 17,3 Punkte bei.

Torsten Schierenbeck:
„Die letzten Spiele werden für uns noch ein Kraftakt. Da ist es schon eine große Erleichterung, dass Tom Lipke uns nun eine Siebener-Rotation ermöglicht. Bis zum Ende der regulären Spiele müssen wir uns noch durchkämpfen. Die Play-Offs werden dann neue Kräfte wecken. Das ist dann wie ein Sahnekuchen mit noch etwas Extra-Sahne obendrauf.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....