Ihr Standort: HomeNewsArchivBG will Schwung des Wolfenbüttel-Spiels mitnehmen

BG will Schwung des Wolfenbüttel-Spiels mitnehmen

Dorsten. BG Dorsten – RSVE Stahnsdorf morgen20 Uhr

Nach dem souveränen 91:78-Sieg am vergangenen Samstag gegen Wolfenbüttel wollen die Basketballer der BG Dorsten gegen den RSVE Stahnsdorf den nächsten Schritt Richtung Play-Offs machen.

Im Oktober letzten Jahres sorgte unter anderem ein glänzend aufgelegter Nderim Pelaj, dem gegen den RSV sieben Dreier gelangen, für einen deutlichen 100:82-Erfolg für die Schierenbeck-Combo. Auch heute Abend will die BG wenn möglich wieder als Sieger vom Platz gehen, um den Klassenerhalt auch rechnerisch möglichst schnell zu schaffen. Mit einem Heimsieg könnte Dorsten sogar an den Gästen vorbeiziehen und in der Tabelle weiter nach oben klettern. Allerdings werden die Süd-Berliner nach der deutlichen 56:78-Pleite gegen Rist-Wedel wohl darauf bedacht sein, möglichst schnell wieder in die Erfolgsspur zu kommen und dementsprechend motiviert in der Juliushalle auftreten. Ein Auge sollte die BG auf jeden Fall auf die Stützen im Spiel der Stahnsdorfer haben: Die Guards Keoni Watson (20,9 Punkte) und Thomas Schoeps (16,2) gehören zu den besten der Liga. Unterstützt werden sie von Kellen Williams, der neben 17,3 Punkten auch 10,5 Rebounds pro Spiel einsammelt. Ebenfalls zweistellig punktet Yannick Evans, der sogar schon über Erfahrung in der ersten Bundesliga verfügt.

Das Team von Torsten Schierenbeck hat derweil konzentriert trainiert und konnte am Montag auch wieder Tom Lipke beim Training begrüßen. Nach seiner Leistenverletzung wird der Flügelspieler gegen Stahnsdorf aller Voraussicht nach wieder einsatzbereit sein.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....