Ihr Standort: HomeNewsArchivDorsten will Löwen bändigen

Dorsten will Löwen bändigen

DORSTEN Der Klassenerhalt und wohl auch die Play-Offs sind der BG Dorsten nicht mehr zu nehmen. Es geht nun auf zu neuen basketballerischen Zielen. Die Aufgabe in Herten am Samstag um 19.30 Uhr ist da schon eine große Herausforderung.

Wichtig für die BG: Tom Lipke konnte am Mittwoch gegen Stahnsdorf beschwerdefrei spielen. (Foto: Pieper)

2. Bundesliga ProB Nord Hertener Löwen - BG Dorsten
Sa. 19.30 Uhr, Rosa-Parks-Gesamtschule, Fritz-Erler-Straße 2, 45699 Herten.

Ausgangslage: Elf Siege hatte Torsten Schierenbeck am Anfang er Saison als Ziel ausgegeben. Diese hat die BG nun schon auf dem Konto. Die BG wäre aber sicher nicht zufrieden, wenn sie die verbleibenden fünf Spiele allesamt verlöre. Zwei bis drei Siege könnten noch herausspringen und einen leichteren Gegner in den Play-Offs bringen.
Beim Dritten wird es aber sehr schwer werden. Die Hertener haben im Hinspiel eine ganz schwache BG mehr als deutlich geschlagen. Im Winter haben sie mit Zamal Nixon einen neuen Amerikaner geholt, der sich bestens bewährt hat. Es ist das dritte Heimspiel der Löwen in Folge. Mit einem Sieg über Vechta hat Herten ein Ausrufezeichen gesetzt und zudem gab es einen Erfolg über Wedel. In beiden Spielen markierten die Kaminski-Basketballer über 90 Punkte. Die Gastgeber wollen nicht nur gewinnen, weil es ein Nachbarschaftsduell ist.
Die beiden Heimsiege gegen Wolfenbüttel und Stahnsdorf sind an der BG nicht spurlos vorübergegangen. Torsten Schierenbeck hat es auch im Training am Donnerstag langsam angehen lassen. Immerhin sind alle gesund geblieben. Auch Tom Lipke hat das erste Spiel nach seiner Verletzung gut überstanden.

Torsten Schierenbeck: „Wir sind nicht nur wegen der deutlichen Hinspielniederlage klarer Außenseiter. Gelingt es der Mannschaft, geduldiger und effektiver zu punkten, wäre eine Riesenüberraschung durchaus im Bereich des Möglichen.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....