Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten begegnet Berlin mit Respekt

BG Dorsten begegnet Berlin mit Respekt

DORSTEN Die BG Dorsten will sich heute eine gute Ausgangslage für die Play-Offs sichern. Alba Berlin kommt als Kellerkind, ist aber um 19.30 Uhr in der Juliushalle nicht zu unterschätzen.

Nderim Pelaj und Co. könnten mit einem Sieg über Alba die Playoffs auch theoretisch unter Dach und Fach bringen. (Foto: Pieper)

2. Bundesliga ProB Nord BG Dorsten – Alba Berlin II
Sa. 19.30 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: Der Tabellenvorletzte hat am letzten Samstag für die große Überraschung gesorgt, als er mit Rasta Vechta eines der Top-Teams der Liga bezwang. Das lag nicht einmal an einer Verstärkung aus der ersten Mannschaft. BG-Coach Torsten Schierenbeck hat sich das Spiel auf Video angesehen und bescheinigte Vechta eine unterirdische Leistung, Berlin habe aber dennoch ordentlich gespielt. Da das Bundesliga-Team am Samstag aber zeitgleich in Göttingen spielt, wird Lucca Staiger, der beste Berliner Spieler, wohl nicht mit nach Dorsten kommen.
Die Gastgeber können fast in Bestbesetzung antreten. Tom Lipke hatte gegen Ende der Begegnung in Herten über Schmerzen in der Leiste geklagt. Davon war während der Trainingseinheiten in der Woche aber nichts mehr zu spüren.
Schierenbeck kann eigentlich froh sein, dass Berlin gegen Vechta gewonnen hat. So kann er seinen Spielern nämlich auch begreiflich machen, dass sie das Spiel erst nach 40 Minuten gewonnen haben. Den gesunden Respekt, den der Coach vor jedem Gegner hat, werden nun auch die Spieler haben.
Ein Wiedersehen gibt es am Samstag mit Berlins Darren Stackhouse. Der Amerikaner gehörte kurz zum Team von Alois Buschmann, ging dann aber nach Recklinghausen.

Torsten Schierenbeck: „Wenn man sich das Restprogramm ansieht, ist der sechste Platz realistisch. Mehr ginge nur, wenn wir alles gewinnen, doch davon kann man nicht ausgehen. Als Sechster vermeiden wir aber ein Treffen mit den besten beiden Süd-Teams, die eine Klasse für sich sind.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....