Ihr Standort: HomeNewsArchivBG erlebt Schrecksekunde

BG erlebt Schrecksekunde

DORSTEN Einige bange Stunden haben Trainer und Spieler der BG Dorsten am Montag durchgemacht. Der Trainingsunfall Terry Bryants war aber doch nur halb so wild, der Amerikaner kann heute in Schwelm spielen.

Terry Bryant erlebte am Montagabend im Training eine Schrecksekunde, ist aber wieder fit.  (Foto privat)

2. Bundesliga ProB Nord  Schwelmer Baskets - BG
Mi. 20 Uhr, Sporthalle West, Holthausstraße 15, 58332 Schwelm.

Ausgangslage:
Bryant war im Training mit einem Mitspieler mit dem Kopf zusammengestoßen. Er blieb am Boden liegen und klagte anschließend über starke Rückenschmerzen. Nachdem der Krankenwagen gekommen war, wurde er auf der Trage fixiert und ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde er komplett durchgecheckt und nach einer Weile waren die Schmerzen sogar wieder verschwunden. Am Dienstag war klar, dass einem Einsatz in Schwelm nichts im Wege stehen würde.
Damit hat Coach Torsten Schierenbeck also das Team zur Verfügung, das mit starken Leistungen in den letzten Wochen die Play-Offs gesichert hat. Lediglich Marco Dunzel, der zuletzt einige Spielminuten sammelte, wird aus schulischen Gründen nicht mit von der Partie sein.
Schierenbeck geht davon aus, dass die Dorstener als Sechster ins Play-Off-Rennen gehen. Gingen alle Spiele verloren, wären die Dorstener Achter und man träfe auf den Ersten der Süd-Liga.
Man könnte sogar Fünfter werden, wenn heute Abend in Schwelm ein Sieg herausspränge. Das ist aber eher unwahrscheinlich, denn dann müsste Schwelm alle Spiele verlieren und die BG alle gewinnen. Das Hinspiel haben die Dorstener nach Verlängerung gewonnen. Zuhause ist Schwelm aber eine Macht. Am letzten Samstag wurde Herten schon regelrecht deklassiert und auch Spitzenreiter Hannover hatte dort nicht den Hauch einer Chance.

Torsten Schierenbeck: „Wir gehen das Spiel nicht locker an, denn sonst werden wir mit 40 Punkten nach Hause geschickt. Vielleicht bekommen wir ja die gleiche Chance wie in Herten.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....