Ihr Standort: HomeNewsArchivTerry Bryant lacht wieder

Terry Bryant lacht wieder

Terry Bryant musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Holsterhausen.  Vor dem Spiel bei den Schwelmer Baskets (Mittwoch, 20 Uhr) erlebte die BG Dorsten eine Schrecksekunde, als Terry Bryant in einem Trainingsspiel mit einem Gegenspieler zusammenprallte. Doch der US-Amerikaner hatte Glück im Unglück, kann in Schwelm auflaufen.

Das Mannschaftstraining am Montag möchte Torsten Schierenbeck am liebsten aus seinem Erfahrungsschatz streichen. In der Vorbereitung auf das heutige Spiel bei den Schwelmer Baskets musste Terry Bryant mit dem Notarztwagen ins Dorstener Krankenhaus gebracht werden. Der Trainer war sichtlich schockiert, durfte aber schon wenig später wieder aufatmen. „Terry geht es wieder gut. Seine Beschwerden haben sich schnell gelegt“, so Schierenbeck. Bryant war in einem Trainingsspiel mit einem Gegenspieler zusammengeprallt, verletzte sich am Rücken und klagte über große Schmerzen. „Ihm standen die Tränen in die Augen. Zum Glück war letzten Endes alles nicht so schlimm“, erklärt Schierenbeck, der heute auf den Einsatz seines Leistungsträgers nicht verzichten muss.

Die Aufgabe in Schwelm wäre ohne den 26-jährigen US-Amerikaner wahrscheinlich zu einer recht aussichtslosen Angelegenheit geworden. So aber rechnet sich die BG gegen das heimstärkste Team der Liga (neun Siege in zehn Spielen) einiges aus. Schon im Hinspiel gewannen die Dorstener nach hartem Kampf und Verlängerung mit 100:95. „Wenn wir in Schwelm punkten, machen wir einen Tabellenplatz gut. Wir wären dann Fünfter. Das sollte Motivation genug sein“, so Torsten Schierenbeck, der sich das Video des imposanten Schwelmer 109:69-Sieges gegen die Hertener Löwen genau anschaute und zu dem Fazit kam: „Schwelm hat seine Qualitäten, wir aber auch.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....