Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten entzaubert Schwelmer Baskets

BG Dorsten entzaubert Schwelmer Baskets

Schwelm. Die BG Dorsten hat den Schwelmer Baskets die zweite Heimniederlage der Saison beigebracht und ist auf den fünften Platz der Liga vorgerückt. Das Schierenbeck-Team siegte mit 91:85.

Die Halle West in Schwelm ist eine Festung. In neun von zehn Saisonspielen verließ das Team von Trainer Raphael Wilder das Spielfeld als Sieger. Ein zusätzlicher Anreiz für die BG. Die Dorstener legten schon nach 13 Sekunden durch John Cadmus vor und führten nach drei Minuten mit 7:2. Schierenbeck hatte Florian Heit in die Anfangsformation gestellt. Der junge Mann, der in der letzten Spielzeit noch in der Landesliga aktiv war, machte seine Sache gut. Dorsten gewann das erste Viertel knapp mit 18:17. Für Nadelstiche waren im zweiten Spielabschnitt Dorstens Distanzschützen verantwortlich. John Cadmus und Nderim Pelaj sorgten mit ihren Dreiern für einen 31:23-Zwischenstand. Doch Schwelm ließ die BG nicht enteilen, kämpfte sich heran. Dennoch ging auch das zweite Viertel knapp mit 23:22 an die BG. Das Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich im dritten Spielabschnitt ungebremst fort. Dorsten ließ sich nicht aus der Spur bringen, war immer einen kleinen Deut im Vorteil, gewann auch diesen Abschnitt mit 21:19.

Dramatisch wurde das Schlussviertel, in dem beide Teams mit offenem Visier kämpften. Dorsten zog zunächst auf elf Punkte davon (73:62), doch Schwelm konterte, lag zwei Minuten vor dem Ende wieder fast gleichauf (74:75). Dorstens Matchwinner war schließlich Mr. Double-Double: Doch der hieß zur Überraschung diesmal nicht Blake Poole, sondern Tom Lipke. Der 25-Jährige holte 19 Punkte und zehn Rebounds.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....