Ihr Standort: HomeNewsArchivDorsten will Platz fünf verteidigen

Dorsten will Platz fünf verteidigen

DORSTEN Das vorletzte Punktrundenspiel der BG Dorsten gewinnt den Reiz daraus, dass die Schierenbeck-Basketballer den fünften Platz wollen. Für die Giants Leverkusen ist das Match um 16 Uhr in der Smidt-Arena nur noch ein Schaulaufen.

Schon im Hinspiel rief Leverkusen Farid Sadek (re.) gegen Terry Bryant (li.) vergeblich um Hilfe. Am Karnevalssonntag soll es ähnlich werden, wenn es nach den Dorstenern geht. (Foto: Pieper)

2. Bundesliga ProB Nord  Bayer Giants Leverkusen – BG Dorsten
So. 16 Uhr, Smidt-Arena, Bismarckstraße 125, 51373 Leverkusen

Ausgangslage: Im Schatten der BayArena werden in den kommenden Wochen ganz sicher Play-Down-Spiele stattfinden. Die Giants haben nur noch ganz geringe Chancen, den neunten Rang zu erklimmen, wenn die Konkurrenten aus Wedel und Wolfenbüttel patzen. Das war nicht im Sinne des Erfinders, doch die Saison verlief alles andere als glücklich. So verlor der deutsche Rekordmeister am Mittwoch in Bernau beim Tabellenletzten, was allerdings auch schon der BG Dorsten widerfahren ist.
Die will die Chance auf den fünften Rang wahren. Auch wenn Torsten Schierenbeck es für wahrscheinlicher hält, dass Schwelm noch an der BG vorbeizieht, will er die Chance nutzen, diesen fünften Platz aus eigener Kraft zu sichern. Dafür brauchen die Dorstener aber zunächst einen Sieg am Karnevalssonntag an der Dhünn und dann auch noch gegen Vechta in der Juliushalle.
Mittlerweile studiert Schierenbeck mit seinem Team neue Spielzüge und Abwehrsysteme ein. Das hat zwar gegen Schwelm noch nicht immer hundertprozentig geklappt, trug aber nicht unwesentlich zum Überraschungssieg bei. In den letzten beiden Partien der Punktrunde soll das weiter intensiviert werden.

Torsten Schierenbeck: „Ich merke, dass die nahenden Play-Offs neue Kräfte bei meiner Mannschaft freisetzen. Wenn wir da schon mitspielen, wollen wir auch erfolgreich sein. Am Sonntag sind alle fit, sodass einem Sieg nichts im Wege steht.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....