Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten fährt zum Rekordmeister

BG Dorsten fährt zum Rekordmeister

BG Dorsten trifft nach dem Sieg in Schwelm auf den Rekordmeister.

Holsterhausen. Das letzte Auswärtsspiel der Hauptrunde führt den Aufsteiger in seiner ersten Zweitliga-Saison am Sonntag um 16 Uhr zum Deutschen Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen. Die BG Dorsten will mit dem dritten Sieg innerhalb von acht Tagen den fünften Tabellenplatz festigen.

„Wir haben jetzt 13 Siege, den Klassenerhalt und die Teilnahme an den Play-offs in der Tasche. Damit hätten vor der Saison wohl nur die wenigsten gerechnet. Wir können zurecht stolz auf das Erreichte sein“, sagt Thorsten Schierenbeck. Dorstens Trainer fordert aber noch ein weiteres Mal volle Konzentration. Der mühsam erkämpfte fünfte Tabellenlatz soll beim Kellerkind in Leverkusen nicht gleich wieder verspielt werden.

Ohnehin ist der Respekt vor den Giants groß. Schon im Hinspiel hatte die BG schwer zu kämpfen, siegte erst nach einem starken Schlussviertel 82:75. Leverkusen ist heimstark, holte sechs seiner acht Saisonsiege vor dem heimischen Publikum in der Smidt-Arena. Davon überraschen ließ sich beispielsweise der Tabellendritte Vechta.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....