Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten verlängert mit Schierenbeck

BG Dorsten verlängert mit Schierenbeck

DORSTEN  Wahrlich keine Überraschung: Die BG Dorsten hat ihren Vertrag mit Trainer Torsten Schierenbeck nach der mehr als erfolgreichen Saison auf unbestimmte Zeit verlängert und damit die Weichen für die Zukunft gestellt.

Torsten Schierenbeck und die BG Dorsten setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. (Foto: Pieper)

Schierenbeck war in der vergangenen Saison aus Berlin zur BG Dorsten gekommen. Man einigte sich damals auf ein zunächst einjähriges Engagement. Lange bevor dieses Jahr jetzt abgelaufen ist, waren sich sowohl die BG Dorsten als auch Torsten Schierenbeck einig, den Weg in eine erfolgreiche Zukunft jetzt gemeinsam weiter zu gehen.
Die Verhandlungsgespräche waren wieder sehr kurz. „Verein und Trainer sind in der letzten Saison weiter zusammen gewachsen“, erklärte BG-Vorsitzender Bruno Kemper. Es gebe keinerlei unterschiedliche Auffassungen. Das übertrage sich, wie in der laufenden Saison zu sehen, auch auf die Mannschaft: „Alle Spieler fühlen sich bei der BG Dorsten wohl.“
Torsten Schierenbeck wird nun weiter daran arbeiten, eine schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison zusammen zu stellen. Erste Gespräche hat es mit den Spielern bereits gegeben und erste Entscheidungen sollen in Kürze fallen. Das Hauptaugenmerk soll dabei weiter auf dem Einbau junger Spieler liegen. Eigengewächse wie Nderim Pelaj, Gerrit Budde und Philipp Spettmann spielten schon in dieser Saison eine sehr wichtige Rolle im Team. In Zusammenarbeit mit Alois Buschmann wird dieses Konzept in Zukunft noch intensiver gefördert.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....