Ihr Standort: HomeNewsArchivDorsten verliert erstes Play-Off-Duell in Leipzig 82:85

Dorsten verliert erstes Play-Off-Duell in Leipzig 82:85

DORSTEN Die Herren der BG Dorsten haben das erste Spiel der ersten Play-Off-Runde der 2. Bundesliga ProB bei den Uni-Riesen Leipzig mit 82:85 (40:44) verloren. Der erste Spieltag der Play-Offs hat unterdessen schon seine erste Sensation.

Terry Bryant war mit 20 Punkten erfolgreichster Werfer der BG. (Foto: Dirk Binrbaum)

In der Arena Leipzig lieferten sich die BG und die Uni-Riesen von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe. Leipzig hatte im ersten Viertel (25:20) leichte Vorteile, doch Dorsten ließ sich nie abschütteln. Auch bei einem 57:65-Rückstand in der 29. Minute arbeiteten die Schützlinge von Trainer Torsten Schierenbeck konzentriert weiter für ihre Chance in diesem K.o.-Spiel - und die kam.

Im Schlussviertel glich die BG um den überragenden Terry Bryant nicht nur aus, sondern ging sogar selbst mit 75:74 (35.) in Führung. Die Schlussphase entwickelte sich anschließend zu einem echten Play-Off-Krimi. Dorsten führte 2:26 Minuten vor dem Ende noch 82:80, doch dann wollte kein Ball mehr durch die Leipziger Reuse. Die Uni-Riesen kamen durch Monyea Pratt und Richard Fröhlich zu einer 84:82-Führung, währnend die Dreier-Versuche der Dorstener ihr Ziel verfehlten. Als Ralph Schirmer sechs SEkunden vor dem Ende per Freiwurf das 85:82 markierte, nahm Torsten Schierenbeck noch einmal eine Auszeiet, um den letzten Angriff für einen möglichen Ausgleich festzulegen. Doch Terry Bryants Dreier-Versuch wurde von Walter Simon geblockt - Leipzig jubelte, Dorsten trauerte.

Das knappe Ergebnis und der Spielverlauf haben allerdings gezeigt, dass die BG in der Best-of-three-Serie noch alle Chancen hat und am kommenden Samstag, 10. März, in eigener Halle der 1:1-Ausgleich keine Utopie ist.

Leipzig: Fröhlich (21), Pratt (11), Kranz (9/3), Schweiger (6), Holm, Simon (13), Beier (o.E.), Morinia (12/2), Scholz (o.E.), von der Wippel (o.E.), Schirmer (13), Ghebreigziabiher.

BG: Bryant (20/3), Pelaj (14/4), Cadmus (8), Budde (4), Schulze Pals, Poole (12), Heit (o.E.), Lipke (16), Hagner (8).

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....