Ihr Standort: HomeNewsArchivStarkes Trio bleibt der BG Dorsten treu

Starkes Trio bleibt der BG Dorsten treu

Dorsten.   Bruno Kemper und Torsten Schierenbeck stellen die Weichen für die kommende Saison. Mit Gerrit Budde, Phillip Spettmann und Florian Heit haben drei Spieler ihre Verträge verlängert.

In der ersten Play-off-Runde war Endstation. Die Uni-Riesen Leipzig waren am Ende dann doch die eine Nummer zu groß für die BG Dorsten. Jetzt ist erst einmal Urlaub angesagt. Die Spieler erholen sich von einer bärenstarken Dorstener Saison, von der besten der Vereinsgeschichte.

Im Hintergrund wird aber schon an dem Kader für die neue Saison gefeilt. „Das mittelfristige Konzept lautet, die einzelnen Spieler und die Mannschaft so weiterzuentwickeln, dass die BG nach und nach in der Spitze der 2. Bundesliga mitspielt“, sagt Trainer Torsten Schierenbeck, der sich in Dorsten sehr wohl fühlt und seinen Vertrag schon frühzeitig verlängert hat.

„Die Gespräche mit den deutschen Spielern sind in vollem Gange, die Mannschaft soll nach Möglichkeit ihr Gesicht behalten“, erklärt der Coach. Mit Gerrit Budde, Phillip Spettmann und Florian Heit haben drei Spieler ihre Verträge verlängert. Gerrit Budde hatte in der vergangenen Spielzeit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, er brennt schon jetzt auf die neue Saison: „Der Verein hat sich während meiner langen Verletzungspause hervorragend um mich gekümmert. Außerdem haben wir ein tolles Team und es stand für mich außer Frage, wieder zu unterschreiben.“

Auch Philip Spettmann wollte unbedingt in Dorsten bleiben. Florian Heit habe in seiner Pro-B-Saison ebenfalls riesige Fortschritte gemacht. Daher wollte Schierenbeck ihn unbedingt halten.

Welchen Spielertyp man bei den US Amerikaner verpflichten wird, ist allerdings noch nicht klar. „Blake Poole und Terry Bryant sind natürlich die ersten Gesprächspartner. Beide haben eine sehr gute Saison gespielt und gehören auf ihrer Position zu den Besten in der Liga“, sagt der Dorstener Trainer.

Die Gespräche mit den anderen Spielern sind weit fortgeschritten, der Vorsitzende Bruno Kemper hat einiges zu tun. In Kürze soll es weitere Vollzugsmeldungen geben.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....