Holsterhausen. Die Saison der BG Dorsten ist seit ein paar Tagen beendet. Nach der ersten Play-off-Runde, nach dem Aus gegen die Uni-Riesen Leipzig am 10. März, haben Trainer Torsten Schierenbeck und sein Team Urlaub.
Am gestrigen Montagabend kamen Vorstand, Mannschaft und auch der Trainer noch einmal im „Tip-In“ der Juliushalle zusammen, es wurde lecker gegessen. In lockerer Runde ließen die Verantwortlichen die erfolgreichste Männer-Saison der Vereinsgeschichte Revue passieren.
Torsten Schierenbeck bedankte sich noch einmal bei jedem Einzelnen. Er sprach von enormen Fortschritten, von einem Jahr, das ihn als Trainer geprägt hat. Verbunden war seine Ansprache mit den besten Wünschen, nach der Pause genau dort weiterzumachen.
Mit welchen Spielern genau, das wird sich in den kommenden Tagen entscheiden. „Es gibt noch ein paar offene Fragen, die wir hoffentlich schnell beantwortet haben“, so Schierenbeck.
So ganz spurlos ist die Saison am Cheftrainer jedenfalls nicht vorbeigegangen. Schierenbeck hat in der vergangenen Woche einen Hörsturz erlitten, es geht ihm aber schon viel besser.