Ihr Standort: HomeNewsArchivKemper kandidiert doch noch mal

Kemper kandidiert doch noch mal

DORSTEN Eigentlich hatte er in diesem Jahr nicht mehr kandidieren wollen. Doch unter dem Eindruck der abgelaufenen Saison entschloss sich Bruno Kemper nun, doch noch eine Amtszeit als 1. Vorsitzender der BG Dorsten dranzuhängen.

Gut für die BG Dorsten: Bruno Kemper macht im Herbst doch als Vorsitzender weiter. (Foto: Eggert)

Dabei spielte nicht nur der sportliche Erfolg der BG-Herren in ihrer ersten Zweitliga-Saison eine Rolle, sondern vor allem auch die organisatorische Seite. Die hauptamtliche Geschäftsführerin Lena Kemper und der vollzeitbeschäftigte Trainer Torsten Schierenbeck entlasten den Vorsitzenden spürbar. Anstehende Aufgaben sind sehr viel besser verteilbar als in früheren Jahren, und auch die Vereinsmitglieder bringen sich wieder stärker ein als früher. „Mir gelingt es endlich wieder, Familie, Beruf und Verein in Einklang zu bringen“, stellt Bruno Kemper fest.
Die Entscheidung, noch einmal anzutreten, habe er sich nicht leicht gemacht: „Normalerweise stehe ich zu meinen Entschlüssen. Doch im Verein herrscht eine unglaubliche Aufbruchsstimmung. Wir sind ein super Team. Es macht unheimlich viel Spaß hier zu wirken und das ist mir besonders wichtig.“

"Tiefe Planungssicherheit"

Die BG Dorsten, und daran lässt der zweite Vorsitzende Harald Manfrass-Holtkamp für den gesamten Vorstand keinen Zweifel aufkommen, ist ob der Entscheidung von Bruno Kemper sehr erleichtert: „Das Votum, für eine weitere Amtszeit zu kandidieren, gibt dem gesamten Verein und den Sponsoren tiefe Planungssicherheit. Wir freuen uns darauf, jetzt konzentriert die nächsten Sachaufgaben angehen zu können.“
Die Jahreshauptversammlung der BG findet jeweils nach Ablauf des Geschäftsjahres im Juni, voraussichtlich im Oktober statt.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....