Ihr Standort: HomeNewsArchivPelaj verlängert bei der BG Dorsten

Pelaj verlängert bei der BG Dorsten

DORSTEN Er war in der ersten Saison in der 2. Bundesliga einer der großen Überraschungen und zugleich Leistungsträger der BG Dorsten: Nderim Pelaj. Der 23-jährige Guard wird auch in der kommenden Saison für die BG auflaufen.

Nderim Pelaj hat seinen Vertrag verlängert und spielt auch kommende Saison für die BG Dorsten. (Foto: Pieper)

Überraschend ist die Verlängerung natürlich nicht, schließlich spielte Pelaj noch nie in einem anderen Verein.
Mit 11,8 Punkten je Spiel war er drittbester Scorer seiner Mannschaft. Seine Dreierquote betrug 37 Prozent, er traf 67 mal von „Downtown“ und ist somit auf Platz fünf der geamten Liga gelandet. Es waren aber nicht nur seine Qualitäten als Distanzschütze, die ihn so wichtig für das Team machten, sondern auch seine defensiven Fähigkeiten. Nicht selten bekam er den besten Guard des Gegners zur „Sonderbewachung“ und erledigte die Aufgaben hervorragend.

Lob von Schierenbeck

„Nderim hat sich toll entwickelt. Er ist schon jetzt einer der besten Verteidger in der Liga. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, zeigt sich Trainer Torsten Schierenbeck sehr zufrieden über die Verlängerung.
Der sympathische Pelaj zeigt sich ebenfalls erfreut: „Ich bin super zufrieden gewesen mit der Saison und mit der Mannschaft. Auch die allgemeine Entwicklung des Teams, des Umfeldes und von mir selber war super. Ich musste nicht lange überlegen, die BG ist mir eine Herzensangelegenheit.“
Mit Pelaj, Budde, Spettmann und Heit haben die Eigengewächse erwartungsgemäß verlängert. Der Kader erhält damit, wie von den Verantwortlichen gewünscht, sein Gerüst.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....