Ihr Standort: HomeNewsArchivNino Janoschek wechselt zur BG Dorsten

Nino Janoschek wechselt zur BG Dorsten

Holsterhausen.Die BG Dorsten treibt die Planungen für die kommende Saison in der 2. Bundesliga ProB mit viel Tempo voran. Mit Nino Janoschek verpflichtete der Verein nun den ersten Neuzugang. Der Power Forward, der bereits zu Regionalliga-Zeiten das Trikot der BG Dorsten trug, beendet sein zweijähriges Gastspiel beim BSV Wulfen und will nun bei den Holsterhausenern den nächsten Schritt seiner Laufbahn machen.

An Fürsprechern mangelte es nicht. Janoschek hatte im Lager der BG Dorsten auch nach seinem Wechsel zum BSV Wulfen noch viele Freunde. Auch Trainer Torsten Schierenbeck musste nicht lange überlegen. Er hatte Janoschek in der abgelaufenen Saison mehrfach unter die Lupe genommen. „Ein guter Junge mit viel Potenzial“, sagt Schierenbeck. Die Verhandlungen dauerten nicht lange. „Wir waren uns schnell einig.”

In der zurückliegenden Saison war Nino Janoschek eine feste Größe im Spiel der Wulfener. Der 24-Jährige kam in allen 24 Saisonspielen zum Einsatz und stand durchschnittlich über 23 Minuten auf dem Feld. Der 2,04 Meter lange Basketballer kam im Schnitt auf 7,3 Punkte und war hinter dem US-Amerikaner Dijon Smith (189) zweiterfolgreichster Rebounder (104) der Rot-Weißen.

Der Kader der BG Dorsten für die Spielzeit 2012/13 nimmt damit immer konkretere Formen an. In den vergangenen Wochen hatte der Verein bereits die Vertragsverlängerungen mit Nderim Pelaj, Gerrit Budde, Philipp Spettmann und Florian Heit bekannt gegeben. Auch der Deutsch-Amerikaner Gene Hagner, der erst in der Rückrunde zur Mannschaft gestoßen war, verlängerte sein Arbeitspapier um ein weiteres Jahr.

Noch nicht beschäftigt haben sich die Dorstener mit den Planstellen für die beiden US-Amerikaner im Team. Terry Bryant und Blake Poole sind erst seit wenigen Tagen zurück in ihrer Heimat. „Mit diesen Fragen werde ich mich später auseinandersetzen”, sagt Schierenbeck und räumt der Planung des mannschaftlichen Gerüstes Vorrang ein.


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....