Ihr Standort: HomeNewsArchivMarquardt unterschreibt bei der BG

Marquardt unterschreibt bei der BG

Holsterhausen. Die BG Dorsten rüstet sich für die anstehende Saison in der 2. Bundesliga ProB. Am Dienstag wird Christian Marquardt einen Vertrag bei den Holsterhausenern unterschreiben. Der 21-Jährige spielte bislang für den Nachbarn und Klassengefährten Hertener Löwen.

„Christian ist ein guter Junge. Er ist ehrgeizig und ein Teamplayer, der sich bei uns weiter entwickeln will“, sagt Torsten Schierenbeck. Der Trainer der BG Dorsten ist froh über den Fang. Marquardt trainiert bereits seit einigen Tagen in Holsterhausen, entschied sich trotz anderer Angebote bewusst für die BG Dorsten.

„Ich habe mir nach der Saison Gedanken gemacht. Über Torsten Schierenbeck hatte ich im Vorfeld viel Gutes gehört. Ein Eindruck, der sich in den ersten Gesprächen bestätigt hat“, erklärt Marquardt seine Motivation für den Vereinswechsel und ergänzt: „Ich finde es cool, was die Dorstener momentan aufbauen. Das Konzept gefällt mir. Und ich gehe davon aus, dass auch ich mich bei der BG noch gut entwickeln kann.“

Der Point Guard wohnt in Gelsenkirchen, absolvierte in der abgelaufenen Saison 29 Spiele für die Hertener Löwen. Pro Spiel stand Marquardt durchschnittlich elf Minuten auf dem Feld und überzeugte als Back-Up von Zamal Nixon.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....