Ihr Standort: HomeNewsArchivBG setzt auf neue Amerikaner

BG setzt auf neue Amerikaner

DORSTEN Der Basketball-Zweitligist BG Dorsten wird in der kommenden Saison aller Voraussicht nach auf zwei neue Amerikaner setzen. Center Blake Poole hat sich laut Trainer Torsten Schierenbeck einem ambitionierten Verein aus der Südgruppe der Pro B angeschlossen. Auch Terry Bryant wird wohl nicht mehr im BG-Trikot auflaufen.

Terry Bryant, hier beim Derbysieg in Wulfen, wird in der neuen Saison wohl nicht mehr das BG-Trikot tragen. (Foto: Niehuis)

„Wir wollen in der neuen Saison unseren Stil etwas ändern, schneller spielen. Da passte Blake Poole als Spielertyp nicht mehr“, sagt Schierenbeck. Auch mit Bryant sei man so verblieben, dass ein neuer Spieler gesucht werde. „Er ist aber noch immer eine Option. Je nachdem, was sich sonst noch bei uns tut“, sagt Schierenbeck.

Für die Centerposition sucht die BG jetzt auf jeden Fall einen Ausländer, nachdem sich die Verpflichtung von Christoph Hackenesch, der bei den Hertener Löwen bleibt, zerschlagen hat.

Bei John Cadmus sieht unterdessen im Moment alles danach aus, als sollte er bei der BG Dorsten bleiben. „Bei ihm hing alles am Job. Er wollte eine berufliche Zukunft haben. Dabei konnten wir ihm jetzt helfen. Es sieht sehr gut aus“, sagte Schierenbeck.

US-Boy an der Angel

Auch beim BSV Wulfen gehen die Kaderplanungen in die heiße Phase. Nach der Verpflichtung der beiden deutschen Aufbauspieler Maik Berger und Philip Günther hatte Teammanager Volker Cornelisen angekündigt, noch zwei Amerikaner und einen externen deutschen Spieler verpflichten zu wollen. Eine der Ausländerpositionen könnte von Antonio Houston besetzt werden, der Gerüchten zufolge seinem Ex-Trainer Heimo Förster aus Grevenbroich nach Wulfen folgt. Der 1,96 m große Flügelspieler gehörte zu den besten Akteuren der abgelaufenen Regionalliga-Saison.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....