Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten unterliegt gegen US-College-Auswahl mit 63:108

BG Dorsten unterliegt gegen US-College-Auswahl mit 63:108

Holsterhausen. Beim Testspiel gegen eine amerikanische College-Auswahl kassierte die BG Dorsten am Dienstagabend eine deutliche 63:108-Pleite. Lediglich im letzten Viertel konnte das Schierenbeck-Team etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Von Beginn an zeigten die US-Boys, welche Mannschaft aus dem Mutterland des Basketballs stammt. Die athletischen College-Talente sorgten mit spektakulären Dunkings und einer traumwandlerischen Sicherheit von der Dreierlinie für Raunen im Dorstener Publikum und führten nach dem ersten Viertel mit 25:11. Die BG spielte zwar engagiert, zeigte sich im Abschluss aber viel zu nervös. BG-Trainer Torsten Schierenbeck wechselte munter durch und gab auch den Jugendspielern viel Einsatzzeit. Nach dem Seitenwechsel schraubten die Gäste das Resultat dann weiter in die Höhe (38:90), ehe die Dorstener mit einem 10:2-Lauf ins Schlussviertel starteten und dafür von den rund 250 Zuschauern frenetisch gefeiert wurden. Für Torsten Schierenbeck war der 63:108-Endstand aber nur Nebensache: „Das war schön anzugucken. Das Ergebnis interessiert mich eigentlich wenig.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....