Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten verlängert mit John Cadmus

BG Dorsten verlängert mit John Cadmus

Holsterhausen. Die BG Dorsten ist in den Personalplanungen für die anstehende Saison in der 2. Bundesliga ProB ein gutes Stück voran gekommen. Am Mittwoch meldete der Club die Vertragsverlängerung mit John Cadmus (Foto).

„John hat uns sehr früh mitgeteilt, dass er gerne weiter bei uns bleiben möchte. Es gab da nur ein kleines Problem. Er suchte einen Job“, sagt Torsten Schierenbeck. Der Trainer der BG Dorsten zeigte sich nach Vertragsabschluss erleichtert. Der 26-jährige Flügelspieler, gelernter Erzieher, wird nach erfolgreicher Jobsuche eine zweite Saison das Trikot der BG Dorsten tragen. Cadmus erzielte in 26 Spielen durchschnittlich 11,4 Punkte für den Aufsteiger. Mit Cadmus, den Neuverpflichtungen Christian Marquardt (Hertener Löwen) und Nino Janoschek (BSV Wulfen) sowie Nderim Pelaj, Gene Hagner, Philipp Spettmann, Geritt Budde, Florian Heit, Janik Knittel und Leen Oberschachtsiek sind die deutschen Positionen im Team schon jetzt besetzt.

Schierenbeck erklärte am Mittwoch, die BG Dorsten stehe kurz vor der Verpflichtung eines US-amerikanischen Centers: „Die Gespräche sind bislang gut verlaufen. Ich denke, dass wir bald schon Vollzug melden können.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....