Ihr Standort: HomeNewsArchivOwusu Gyamfi absolviert A-Lehrgang erfolgreich

Owusu Gyamfi absolviert A-Lehrgang erfolgreich

Die Trainerin Marsha Owusu Gyamfi von der BG Dorsten, hat am vergangenen Wochenende ihre A-Lizenzprüfung bestanden. Ihre Arbeit bei der BG Dorsten wird sie zum 29.07. aufnehmen.

In den letzten Wochen stand die Ausbildung zur höchsten Trainerlizenz des Deutschen Basketball Bundes im Vordergrund. Die Lehrgänge und das Vorbereiten auf die Prüfung am vergangenen Wochenende nahmen die 33 jährige Hagenerin in Anspruch. Die theoretische Prüfung mit Themen wie Energiebereitstellung, Offense gegen eine „Box and 1“ Verteidigung und Halbfeldzonenpresse meisterte sie gut. Auch in der praktischen Prüfung konnten sie die beiden Themen „Schulung Penetration mit Anschlussbewegung“ und „Pressbreak gegen eine 1-2-2 Zonenpresse“ nicht aus der Ruhe bringen. Sonntag Abend war dann alles klar, die Prüfungen waren erfolgreich absolviert. Offiziell darf sie sich allerdings noch nicht „A-Trainerin“ nennen, zehn Hospitationen bei anderen A-Trainern muss sie noch machen. Eine recht umfangreiche Hausarbeit zu einem selbstgewählten und genehmigten Thema ist dann der Abschluss der Lizenz. Die BG Dorsten gratuliert ganz herzlich und freut sich eine weitere A-Lizenz Trainerin im Trainerteam zu haben.


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....