Ihr Standort: HomeNewsArchivBG hat in Paderborn nichts zu bestellen

BG hat in Paderborn nichts zu bestellen

Paderborn. Mit einer klaren 59:113 (21:60)-Niederlage mussten sich die Basketballer des ProB-Ligisten BG Dorsten in einem Testspiel beim klassenhöheren ProA-Ligisten finke baskets Paderborn bescheiden.

BG-Trainer Torsten Schierenbeck: „Wir waren noch nicht bereit zu spielen - weder mental, noch körperlich. Paderborn ist schon eine Klasse besser, wir haben es ihnen aber auch nicht sonderlich schwer gemacht.“ Die jüngst vor der Insolvenz geretteten Paderborn Baskets benötigten allerdings geraume zwei Minuten, um ins Spiel zu finden. Da hatte Dorstens Scharfschütze Nderim Pelaj (Foto) den Paderborner Gastgebern bereits drei „Dreier“ zur 9:0-Führung der BG in die Reuse gesetzt. Für die ersten Punkte der Baskets sorgte dann jedoch deren Topscorer Jason Adams (26 Zähler) per spektakulärem Dunking. Nun kamen die Paderborner um den Ex-Hertener Vincent Kittmann (18) immer besser ins Spiel. In der 5. Minute waren die finke baskets dann auf 13:11 vorbeigezogen und agierten nun bissiger gegen das schnelle Dorstener Passspiel.

Zur Halbzeitpause lag die BG - noch ohne ihre beiden neuen US-Amerikaner Chris Jones und Quincy Okolie angetreten - gegen eine immer stärker werdende Verteidigung nach einem 25:0-Lauf der Paderborner so auch bereits mit 39 Punkten zurück. Schierenbeck: „In der ersten Halbzeit hatten wir im Zweier-Bereich eine Trefferquote von 9 Prozent.“

In den beiden letzten Vierteln konnten es sich die Paderborner erlauben, ein lockeres Spiel aufzuziehen. Erst im Schlussviertel hielt Dorsten dann körperlich dagegen. Am Ende schlug für die BG-Herren dennoch eine klare Niederlage mit 54 Punkten Differenz zu Buche, die bis dato erst vier Trainingseinheiten absolviert hatten. Schierenbeck mit Blick auf die Niederlage: „Für die Jungs ist das ganz gut zu sehen, wo wir stehen. Allerdings sind 27 Ballverluste das doppelte von dem, was erträglich ist.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....