Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten empfängt die AstroStars

BG Dorsten empfängt die AstroStars

DORSTEN Ihr erstes Testspiel in kompletter Besetzung bestreiten am Dienstag die Zweitliga-Basketballer der BG Dorsten. Um 20 Uhr ist Regionalligist Bochum AstroStars zu Gast in der Juliushalle.

Testspiel Männer BG Dorsten - Bochum AstroStars

Nach einer Woche gemeinsamen Trainings erwartet BG-Trainer Torsten Schierenbeck in dieser Partie vor allem, „dass die Jungs weiter zusammenfinden“. Von der individuellen Klasse seiner beiden amerikanischen Neuzugänge Christopher Jones und Quincy Okolie ist der Dorstener Coach indes schon jetzt überzeugt. Am Freitag bestritt die BG ein inoffizielles Testspiel gegen Regionalligist ETB SW Essen II. Dabei habe ihn Aufbauspieler Jones bereits sehr beeindruckt und von Center Okolie schwärmte Schierenbeck: „So einen Athleten habe ich noch nie gesehen! Er hat wegen einer Heuschnupfen-Allergie nur zehn Minuten gespielt, aber in diesen zehn Minuten hat er vier geblockte Würfe gehabt und vier Dunkings – und einen davon mit gespreizten Beinen über den Gegenspieler hinweg...“

Klingt so, als wenn sich die Dorstener Fans auf einen höchst spektakulären Spieler freuen dürfen. Am Diernstagabend wissen sie ab 20 Uhr mehr.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....