Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten braucht noch Struktur

BG Dorsten braucht noch Struktur

DORSTEN In ihrem ersten Testspiel vor den eigenen Fans hat die BG Dorsten noch keinen durchstrukturierten Basketball gezeigt. Es hat trotz aller Improvisationen aber zu einem 76:58 über die Astro Starts aus Bochum gereicht.

Testspiel  BG Dorsten - Astrostars Bochum 76:58 (38:27)

John Cadmus und Gerrit Budde Die Zuschauer waren natürlich auf die beiden neuen Amerikaner gespannt. Center Quincy Okolie litt in dieser Woche aber ganz erheblich unter einer Allergie und ist froh, dass er wieder halbwegs Luft bekommt. Verständlich, dass er noch keine Glanzlichter setzen konnte. Der quirlige Aufbauspieler Christopher Jones war da schon erheblich auffälliger. Zudem zeigte auf dieser Position auch Neuzugang Christian Marquardt einige gute Ansätze.
Gegen die Bochumer, bei denen der Ex-Dorstener Sebastian Rathjen eine dominante Rolle spielt, kam es Coach Torsten Schierenbeck vor allem auf die Verteidigung an. Da machte sich deutlich bemerkbar, dass die BG Dorsten viel größer geworden ist. Fünf Spieler sind nun zwei Meter und größer.
Torsten Schierenbeck wechselte munter durch. Daher gab es auch bei der Höhe der Dorstener Führung einige Wellenbewegungen. So hieß es nach zehn Minuten 16:19, in der Pause lagen die Dorsten 38:27 in Front. Auch nach der Pause waren die Gastgeber besser, ohne aber ganz großen Glanz zu versprühen.
Der Dorstener Coach war noch nicht ganz so begeistert von der Teamleistung: „Wir haben noch nicht viel von dem umgesetzt, was wir im Training besprochen hatten. Da ist noch sehr viel Luft nach oben, aber es ist noch viel Zeit.“ Am Samstag spielt die BG Dorsten in Bottrop und am Sonntag in Essen.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....