Ihr Standort: HomeNewsArchivBG-Herren überzeugen

BG-Herren überzeugen

DORSTEN Trotz einer 68:84-Niederlage konnten die Herren der BG Dorsten am Samstag gegen den ProA-Ligisten Cuxhaven BasCats über weite Strecken überzeugen.

Chris Jones war auffälligster BG-Akteur gegen Cuxhaven.  (Foto Pieper)
 
Testspiel  BG - Cuxhaven BasCats
68:84 (33:40)


Vor rund 200 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein unterhaltsames Spiel, wobei besonders im ersten Viertel kaum ein Klassenunterschied auszumachen war. Die Gastgeber verteidigten aggressiv und schlossen ihre Angriffe konsequent ab. So führte die BG nach sechs Minuten 16:9. Durch einige verwandelte Freiwürfe kamen die Gäste heran und glichen zum 19:19 aus. Quincy Okolie sorgte jedoch mit einem Dunking für die Dorstener Viertelführung.
Im zweiten Abschnitt schaltete Cuxhaven einen Gang höher und zog langsam an Dorsten vorbei. Beim Spielstand von 27:34 nahm BG-Trainer Torsten Schierenbeck die zweite Auszeit. Seine Spieler konnten den Rückstand bis zur Pause aber nicht mehr verkürzen (33:40).
Die BG spielte zu Beginn der zweiten Hälfte ähnlich couragiert wie am Anfang der Partie und kam bis auf 42:44 heran. Einige Dorstener Unkonzentriertheiten nutzten die BasCats allerdings konsequent aus und zogen bis zum Ende des dritten Viertels auf 63:50 davon. Diesem Rückstand rannten die Dorstener im letzten Abschnitt vergeblich hinterher. Spätestens Jeremy Dunbars Dreier zum 57:72 in der 36. Minute beseitigte den letzten Zweifel, welche Mannschaft das Parkett als Sieger verlassen würde. Beim Schlusspfiff stand dann ein 68:84 für die BG zu Buche, wobei man den Gästen über weite Strecken Paroli geboten hatte.
BG-Coach Schierenbeck war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden, monierte aber auch, dass sich seine Spieler ein paar „Tiefschlafphasen“ erlaubt hatten. Auf diesem Niveau werden solche Schwächen gnadenlos bestraft, was der Trainer allerdings bewusst in Kauf nimmt: „Deshalb spielen wir ja gegen ProA-Teams, da diese unsere Fehler ausnutzen und uns die eigenen Schwächen aufzeigen.“

BG: Hagner (8/1), Jones (12), Pelaj (9/3), Knittel (o.E.), Cadmus (4), Budde (6), Janoschek (11), Okolie (7), Marquardt (3/1), Spettmann (8), Heit (o.E.).
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....