Ihr Standort: HomeNewsArchivBG schickt Okolie nach Hause

BG schickt Okolie nach Hause

DORSTEN Die Basketballer der BG Dorsten haben den Härtetest für die neue Saison gegen Rasta Vechta bestanden – und das auch ohne Center Quincey Okolie, der am Freitag zurück in die USA fliegt.

Testspiel Männer BG Dorsten - SC Rasta Vechta 
85:98 (43:50)


Die BG löste den Vertrag mit dem Amerikaner am Donnerstag auf. „Wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme“, sagte Vorsitzender Bruno Kemper. Details nannte er nicht.
Fakt ist aber, dass die BG nun knapp drei Wochen vor dem Saisonstart am 3. Oktober gegen Braunschweig vor einem Problem steht. Für die Center-Position soll möglichst schnell ein neuer Spieler kommen. „Wir sind schon auf der Suche. Aber ohne Panik“, betonte Kemper. Zur Not werde man die ersten Saisonspiele ohne einen zweiten Amerikaner bestreiten.

Drei Kandidaten

Wahrscheinlicher ist aber, dass die guten Drähte von Trainer Torsten Schierenbeck in die USA Erfolg schnell zu einer Lösung führen. Dem Vernehmen nach gibt es bereits drei Kandidaten, aus denen die BG auswählen wird.
Immerhin scheint der zweite Neuzugang des Sommers ein Volltreffer zu sein. Chris Jones bot im Testspiel am Donnerstagabend zumindest eine tolle Show. Er könnte der Königstransfer für den Tempo-Basketball werden, den Schierenbeck in der neuen Saison spielen lassen will. Den Pro-A-Aufsteiger Vechta wirbelte der Amerikaner in den ersten Minuten jedenfalls ordentlich durcheinander.

BG kommt zurück

16:5 führte die BG nach fünf Minuten. Nach einer Auszeit verteidigten die Gäste aber engagierter und übernahmen am Ende des ersten Viertels die Führung (24:20). Die Dorstener blieben aber dran. Erst ein Dreier mit der Schlusssirene des zweiten Viertels zum 43:50 ließ das Ergebnis klarer aussehen.
Doch in der zweiten Halbzeit kamen die Dorstener zurück und lagen sogar zwischenzeitlich mit 75:71 in Führung. Unterlegen war die BG nur unter den Körben – dort, wo eigentlich Okolie die Rebounds einsammeln sollte. gg BG: Hagner, Jones, Pelaj, Knittel, Cadmus, Budde, Janoschek, Marquardt, Spettmann, Heit.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....