Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG empfängt Pro-A-Ligisten

BG empfängt Pro-A-Ligisten

DORSTEN Die Basketballer der BG Dorsten waren am Wochenende dreimal im Einsatz. Genug gesehen hat Trainer Torsten Schierenbeck von seinem Team aber offenbar noch nicht. Bereits am Dienstagabend steht der nächste Test gegen den Pro-A-Ligisten ETB Essen auf dem Plan.

Testspiel Herren BG Dorsten - ETB Essen Di. 20 Uhr, Juliushalle.

Auf die Dorstener wartet der nächste hochkarätige Gegner – zur Freude von Schierenbeck: „Wir haben uns bewusst nur starke Teams gesucht. Nur so können wir uns schnell finden.“ Der Dorstener Coach erwartet, dass die Essener viel Druck machen werden. Ziel sei es, sich in den 1:1-Situationen in der Defensive zu verbessern. Personell hat sich im Vergleich zum Wochenende nichts getan. John Cadmus und Heiko Dunzel werden weiterhin verletzungsbedingt fehlen. „Bei beiden werden wir kein Risiko eingehen. Sie werden erst spielen, wenn sie voll belastbar sind“, sagte Schierenbeck.

Die Essener haben zuletzt das eigene Turnier gewonnen und dabei unter anderem den BSV Wulfen in einer auf zweimal 15 Minuten verkürzten Spielzeit deutlich geschlagen. Am vergangenen Freitag meldete der Pro-A-Ligist zudem die Verpflichtung von Joey Henley. Der bullige Amerikaner war in der vergangenen Saison noch für den BSV auf Korbjagd gegangen.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....