Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG Dorsten unterliegt ETB Essen

BG Dorsten unterliegt ETB Essen

Holsterhausen. Die BG Dorsten hat ihr Testspiel gegen den ProA-Ligisten ETB Wohnbau Essen am Dienstag deutlich mit 66:87 verloren. Trainer Torsten Schierenbeck nahm es gelassen: „Wir haben zwar noch viel Arbeit vor uns, sind aber auf dem richtigen Weg.“

Gegen das klassenhöhere Team von Trainer Igor Krizanovic musste Schierenbeck erneut auf John Cadmus verzichten. Der 25-jährige Shooting-Guard wurde mit Rücksicht auf seine Leistenverletzung und im Hinblick auf den nahenden Saisonstart am 22. September noch einmal geschont. „Alles andere wäre fahrlässig“, sagt Schierenbeck, der ohnehin mit einem schmalen Kader für Dorstens erste Saison in der 2. Bundesliga ProB planen muss. „Der Arzt sagt, dass ich vielleicht schon am Montag wieder ins Training einsteigen kann“, sagte John Cadmus am Dienstag.

Essen setzte sich zunächst über ein 7:7 (3.) auf 16:8 (5.) ab. Dorsten verkürzte noch einmal auf 20:22, musste das erste Viertel aber mit 20:26 verloren geben. Die BG begann das zweite Viertel ohne seine beiden US-Amerikaner Terry Bryant und Blake Poole. Vor allem Poole hatte bis dahin gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft sein wird. Neben seiner Reboundstärke setzte er auch immer wieder seine Mitspieler in Szene und glänzte mit Assists. Essen zog bis zur Halbzeit auf 47:32 davon. In der zweiten Hälfte war die BG Dorsten dann ebenbürtig. Dem 19:19 im dritten Spielabschnitt folgte ein ebenso ausgeglichenes Schlussviertel. Die Holsterhausener mühten sich noch einmal darum, den Vorsprung zu verkürzen. Doch Essen ließ nichts mehr anbrennen und siegte nicht unverdient.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....