Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG in guter Form

BG in guter Form

DORSTEN Torsten Schierenbeck schont seine Mannschaft nicht. Nach den drei harten Testspielen am Wochenende gab es am Dienstagabend mit dem Pro-A-Ligisten ETB Essen schon wieder einen dicken Brocken für die BG Dorsten.

Testspiel Herren: BG Dorsten - ETB Essen 66:87 (32:47)

Bis auf John Cadmus hatte Schierenbeck alle Spieler an Bord. Die jugendlichen Ergänzungsspieler waren aber auch gestern nicht auf der Bank. John Cadmus wird nach Aussage des Coaches wohl noch eine Woche nicht Basketball spielen können.

Die Essener waren schon ein ganz anderes Kaliber als die drei B-Ligisten am Wochenende. Auch wenn es im ersten Viertel nach drei Minuten noch 7:7 stand, sah man schon, dass es ein harter Abend für die Gastgeber werden würde. Über 12:19 stand es nach dem ersten Viertel 20:26 für die Gäste. Die Essener gingen dabei auch nicht zimperlich mit den Dorstenern um. Deon McDuffie wurde im ersten Viertel einmal regelrecht aus der Luft gepflückt und musste lange behandelt werden.

Schierenbeck begann das zweite Viertel ohne einen Amerikaner. Die Folge waren ein zwischenzeitlicher 22:35-Rückstand der BG Dorsten. Lediglich Deon McDuffie hielt den Rückstand mit einigen eingestreuten Dreiern noch im Spiel. Meist hatten die Gastgeber aber doch große Probleme, ihre Angriffe ordentlich zu beenden. Das 32:47 zur Pause entsprach auch dem Spielverlauf.

Das Spiel der BG Dorsten wurde vor knapp 100 Zuschauern im dritten Viertel sehr viel kompakter. Man hatte sich nun auf die Gangart der Essener eingestellt und bot Paroli. Blake Poole gelang es immer besser sich in Szene zu setzen, zu dem steigerten die BG das Tempo. Es war daher nicht unverdient, dass die Dorstener das Drittel mit 19:19 beendeten.

Die BG machte auch im Schlussabschnitt sehr viele Dinge richtig und bekam verdienten Szenenapplaus. Auch wenn es eine Niederlage gab, machte diese Leistung viel Appetit auf die Saison.

BG: Bryant, Pelaj. McDuffie, Schulze Pals, Budde, Heit, Spettmann, Poole, Dunzel.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....