Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012Dorsten verkauft sich in Hagen ordentlich

Dorsten verkauft sich in Hagen ordentlich

DORSTEN Die BG Dorsten hat sich gegen den Erstligisten Phönix Hagen recht gut geschlagen. Vor allem unter den gegeben Umständen musste Trainer Torsten Schierenbeck mit der 58:80-Niederlage zufrieden sein.

Testspiel Männer: Phönix Hagen - BG Dorsten 80:58 (46:32)

Wie befürchtet, konnte der erkrankte Deon MacDuffie nicht mit von der Partie sein. In der sechsten Minute wurde Terry Bryant (Foto) zudem nach einem Gerangel disqualifiziert. Somit stand der Pro-B-Ligist plötzlich ohne Pointguard da.

Torsten Schierenbeck behalf sich, indem er Nderim Pelaj und John Cadmus auf diese Position stellte. „Sie haben unsere Systeme aber nie von der Eins gespielt. Damit war unsere Offense mehr oder weniger ohne Spielzüge.“ Der Coach legte daher sein Augenmerk auf die Defense.

Die Dorstener starteten vor etwa 600 Zuschauern in der Hasper Halle überraschend gut in die Partie. 15:7 lag die BG vorn, bevor Bryants Ausscheiden das Angriffsspiel zunichte machte. Hagen, das mit seiner kompletten Erstligamannschaft angetreten war, bekam nun immer mehr Oberwasser und beendet das erste Viertel mit einer 23:19-Führung. Bis zum Seitenwechsel wuchs die Führung auf 46:32 an.

Schierenbeck hatte an der Verteidigung seiner Basketballer weiterhin nichts auszusetzen. Auch wenn der Rückstand nach dem dritten Abschnitt mit 46:72 etwas zu hoch für seinen Geschmack war, machten die Dorstener weiter einen sehr guten Eindruck.

Auch John Cadmus spielte eine ordentliche Partie, selbst wenn seine mangelnde Spielpraxis in einigen Situationen durchaus offensichtlich war. Torsten Schierenbeck ist sich aber sicher, dass Cadmus sehr bald schon die Rolle spielen wird, die er ihm zugedacht hat. Schierenbeck: „John braucht noch zwei oder drei Spiele.“

Den letzten Abschnitt haben die Dorstener sogar 12:8 gewonnen. Das ist hoffentlich ein gutes Omen für die am Donnerstag in Braunschweig beginnende Saison.

BG:  Dunzel, Bryant (2), Pelaj (7), Budde (6), Schulze Pals (4), Poole (15), Spettmann (11), Heidt (6), Cadmus (7).

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....