Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG Dorsten startet in Braunschweig

BG Dorsten startet in Braunschweig

DORSTEN Für die BG Dorsten geht es schon am Donnerstag um die allerersten Punkte in der 2. Bundesliga ProB Nord. Trainer Torsten Schierenbeck und seine Basketballer treten um 19.30 Uhr bei den Spot Up Medien Baskets Braunschweig an. Ein Team, das der BG-Coach sehr hoch einschätzt.

Von Blake Poole wird für die BG nicht nur in Braunschweig viel abhängen. Der Amerikaner war in der Vorbereitung einer der auffälligsten Dorstener Akteure. (Foto: Pieper)

2. Bundesliga ProB Nord SUMB Braunschweig - BG Dorsten
Do. 19.30 Uhr, Sporthalle Alte Waage, Weberstraße, 38100 Braunschweig.

Ausgangslage: Von Nervosität möchte Schierenbeck nichts wissen, aber er ist schon ein bisschen ungeduldig. Zwar kennt er die Liga, aber die BG Dorsten ist ein Aufsteiger, der sich im neuen Umfeld bewähren muss.

Die personellen Probleme sind zum größten Teil gelöst. John Cadmus ist fit genug für die Liga. Deon MCDuffie leidet noch unter den Folgen eines Magen-Darm-Virus. Der trainingsfreie Mittwoch gibt aber noch einige Möglichkeit zur Regeneration.
Die Gastgeber zählt Torsten Schierenbeck durchaus zu den Favoriten in der Liga. Die Junioren-Nationalspieler Dennis Schröder und Daniel Theis hält er für die besten deutschen U20-Spieler. Zudem haben die Braunschweiger mit Frank Theis den wohl besten deutschen Center der Liga in ihren Reihen. Gleich sechs Braunschweiger haben eine Doppellizenz und trainieren zumindest beim Erstligisten New Yorker Phantoms, der trotz des ungewöhnlichen Namens ebenfalls aus Braunschweig kommt.
Das Ziel der BG Dorsten ist es, über eine gute Defense ins Spiel zu kommen. Das hat beispielsweise am letzten Sonntag gegen Phönix Hagen gut geklappt. Gegen eine Überraschung hätte Torsten Schierenbeck natürlich nichts, will aber auch keine unberechtigten Hoffnungen wecken.
Torsten Schierenbeck: „Ich bezeichne meine Mannschaft nur selten als Außenseiter, in Braunschweig sind wir es aber wohl. Wir müssen auf jeden Fall unsere Fehler minimieren. Dann bleiben wir lange im Spiel.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....