Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG und BSV in Heimtrikots

BG und BSV in Heimtrikots

DORSTEN/WULFEN Kuriose Situation beim Lokalderby am Samstag: In der Juliushalle werden beide Mannschaften in ihren Heimtrikots auflaufen. Dieser Umstand hat aber nichts damit zu tun, dass erfahrungsgemäß beide Seiten von einer gleich starken Zuschauerzahl unterstützt werden, also beide Rivalen auf eine Heimspiel-Atmosphäre hoffen können.

Hintergrund ist vielmehr die besondere Farbkonstellation der Trikots von BG und BSV. Im Basketball ist es Vorschrift, dass die Heimmannschaft in hellen, der Gast in dunklen Trikots aufläuft.

Wulfen hat traditionell weiße Heimspielkluften, trägt auswärts rot. ProB-Aufsteiger BG Dorsten hat sich bei der Farbwahl ebenfalls an den Vereinsfarben orientiert: Die Heimtrikots sind orange, die Auswärtstrikots seit dem Sommer dunkelgrün.

Ginge es streng nach den Regeln, dass der Gastgeber hell und der Gast dunkel trägt, spielte die BG am Samstag in orange, der BSV in rot. Die Trikotfarben lägen nah beieinander, schwierig für Spieler, Zuschauer und vor allem die Schiedsrichter.

Daher einigten sich nun BG-Geschäftsführerin Lena Kemper und BSV-Geschäftsführer Andreas Funke, dass der BSV im Derby seine weißen Heimtrikots trägt, da die BG in orange auflaufen möchte. Ligasekretär Jochen Böhmcker hat das bereits abgesegnet.

Noch Karten erhältlich
Karten wird es am Samstagabend wohl noch an der Abendkasse geben. Vorbestellungen sind möglich unter Tel. 02362/699530 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....