Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG Dorsten will gegen Velbert punkten

BG Dorsten will gegen Velbert punkten

Dorsten. Bereits am Freitagabend geht es für die Regionalliga-Damen der BG Dorsten schon wieder um Punkte.

BG Dorsten - Velbert Baskets Fr.,20:30

Auch wenn die deutlichen Niederlage gegen den VTSV Wuppertal am grünen Tisch zum Sieg für die BG zum Sieg gewertet wurde: Gegen Velbert muss sich das Team von Dennis Neugebauer auf seine Stärken konzentrieren, wenn ein Sieg eingefahren werden soll.

„Das Spielergebnis gegen Wuppertal kam nicht wirklich überraschend und ist abgeharkt“, sagt Neugebauer. Unter der Woche wurden die Fehler im Training allerdings noch einmal analysiert und aufgearbeitet: „Das Augenmerk im Training lag auf den Systemen und dem Umschalten zwischen Angriff und Verteidigung. Daran hat es ja gegen Wuppertal gehapert“, so der Trainer der BG. Vom kommenden Gegner aus Velbert weiß Neugebauer nicht viel, will diesen aber keineswegs unterschätzen. „Velbert hat zwar die ersten beiden Spiele verloren, doch können jetzt wohl auf eine Spielerin aus den USA bauen“, mahnt Neugebauer vor Leichtsinn. Personell kann der Coach des Zweitliga-Absteigers aus den Vollen schöpfen. Lediglich Maike Sago ist im Training umgeknickt und wird leicht angeschlagen in die Partie gehen. Ihr Debüt im BG-Trikot wird am Freitag vermutlich Marei Asche geben. Für den Neuzugang aus Herne liegt die Spielberechtigung vor.

Click here to find out more!


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....