Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG Dorsten – Tabellenführung durch Sieg am grünen Tisch

BG Dorsten – Tabellenführung durch Sieg am grünen Tisch

Dorsten. Das Regionalliga-Frauenteam der BG Dorsten ist vorbehaltlich eines möglichen Widerspruchs des VSTV Wuppertals zum Sieger der ursprünglich mit 48:70 verlorenen Partie erklärt worden.

„Es hat sich bei der Überprüfung des Spielberichtes herausgestellt, dass mehrere Wuppertaler Spielerinnen nach meiner Auffassung nicht spielberechtigt waren. Das ist Spiel ist auf der Grundlage dieser Erkenntnisse für die BG Dorsten zu werten. Natürlich haben die Wuppertaler das Recht, einen Einspruch gegen diesen Bescheid zu erheben. Aus diesem Grund bleibt die Entscheidung bis zum Ablauf der Einspruchsfrist oder der Ablehnung des Einspruchs schwebend wirksam“, sagte Rüdiger Grund, WBV-Spielleiter der Frauen-Regionalliga im Gespräch mit der WAZ.

„Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Hat eine Spielerin keinen Pass, dann bemerken das die Schiedsrichter. Wenn eine Spielerin auf dem Spielbogen steht und es sich herausstellt, dass sie nicht spielberechtigt war, dann stellt das für uns einen Nachteil dar. Auch wenn wen Wuppertal Einspruch erheben würde, wir würden dagegen halten“, sagte BG-Trainer Dennis Neugebauer. Mit der 20:0-Wertung der Partie gegen Wuppertal übernimmt die BG Dorsten die Tabellenspitze und tritt heute Abend gegen das aktuelle Schlusslicht aus Velbert an. BG-Trainer Dennis Neugebauer sieht gute Chancen, in diesem Spiel die Tabellenührung
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....