Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG Dorsten reist hoffnungsvoll nach Stahnsdorf

BG Dorsten reist hoffnungsvoll nach Stahnsdorf

DORSTEN Die BG Dorsten macht sich am Dienstag auf die weite Fahrt nach Stahnsdorf. Dort wird es für die Schierenbeck-Basketballer nicht leicht, den dritten Sieg zu holen.

2. Bundesliga ProB Nord: RSV Eintr. Stahnsdorf – BG Dorsten

Die. 19.30 Uhr,Berlin Brandenburg International School, Am Hochwald 30, 14532 Kleinmachnow.

Ausgangslage: „Stahnsdorf liegt unmittelbar südlich von Kleinmachnow“, sagt Wikipedia. Der weltgewandte Basketballer ordnet den heutigen BG-Gegner eher an die Grenze von Berlin. Es liegen also runde 525 Bahn-Kilometer vor der BG, um ab 19.30 Uhr in Brandenburg eine ordentliche Leistung zu bringen.

Die BG hat bekanntlich nach der Niederlage gegen Wulfen mit Tom Lipke personell noch einmal nachgelegt. Die Verletzungen von Max Schulze Pals und Philipp Spettman haben den Kader ausgedünnt. Zudem war auch John Cadmus lange verletzt und hat noch etwas aufzuholen. Lipke hat nun schon ein paar Mal mit der Mannschaft trainiert und kann in Stahnsdorf zum ersten Mal zeigen, was er für die Mannschaft tun kann. Die Verletzten sind in Stahnsdorf alle wieder dabei. Bei Schulze Pals wird allerdings sicher die mangelnde Spielpraxis zu bemerken sein. Torsten Schierenbeck hatte wegen dieser Ausfälle in den letzten Wochen nur selten die Chance, Fünf gegen Fünf zu trainieren.

Die Gastgeber gelten als sehr heimstark. Noch am Wochenende gab es einen deutlichen Erfolg über Bernau. Der Amerikaner Kellen Williams und Thomas Schoeps, den Schierenbeck für einen der besten deutschen Aufbauspieler der Liga hält, sind die auffälligsten Einzelspieler.

Torsten Schierenbeck: „Wir haben Tom Lipke geholt, weil ich nicht noch einmal verlieren will, weil ich nicht genug Spieler habe. Jetzt sind wir in Stahnsdorf wieder komplett und ich hoffe, dass sich das bemerkbar macht.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....