Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012Dorsten will Schwelm schlagen

Dorsten will Schwelm schlagen

DORSTEN Die BG Dorsten hat mit den letzten beiden Siegen ihre Fans ganz schön in Atem gehalten. Die Partie gegen die Schwelmer Baskets wird am Dienstag sicher auch kein gemütliches Kaffeekränzchen.

Blake Poole (li.) wird unterm Korb wieder ohne die Hilfe von Gerrit Budde (re.) auskommen müssen. (Foto: Pieper)

2. Bundesliga Pro B : BG Dorsten – Schwelmer Baskets
Di. 18 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage:
In Schwelm haben die Verantwortlichen nach zahlreichen Verletzungen und holprigem Saisonstart im Laufe der Woche Bäumchen-Wechsel-Dich gespielt. Der Amerikaner Devon Baker ist geschasst worden. Dafür kamen mit Jason Smith und Alexander Starr gleich zwei neue US-Basketballer. Zudem spielt nun Patrick Wischnewski für die Gäste, der auch schon für Düsseldorf in der ersten Liga gespielt hat. Mit Kristoffer Speier (2,06 m), Max Dohmen (2,04 m) und Julius Dücker (2,04 m) haben die Schwelmer außerdem ein Centertrio mit Gardemaß. In Hannover gab es für die neue Mannschaft aber gleich eine Niederlage.
Gerrit Budde wird auch gegen Schwelm nicht auflaufen können. BG-Coach Torsten Schierenbeck ist ein wenig ratlos, weil eine exakte Diagnose immer noch aussteht. Daher gibt es auch keine Vorhersage, wann Budde überhaupt wieder mit dabei sein kann. Die muskulären Probleme Terry Bryants verhindern einen Einsatz nicht und werden dann bis zum Wochenende behandelt werden.
Die BG Dorsten hat in den letzten Wochen immer verschiedene Gesichter gehabt, oft wechselte die mentale Verfassung gleich mehrere Male in einem Spiel. Torsten Schierenbeck sieht aber eher einen Prozess, in dem solche Formschwankungen minimiert werden. Er konnte sich zuletzt aber darauf verlassen, dass ein Spieler die Mannschaft immer wieder mitgerissen hat. Gegen Schwelm hat die BG in den letzten Jahren nur selten gut ausgesehen. Das soll sich am Dienstagabend ändern.
Torsten Schierenbeck: „Trotz unserer guten Serie bleibt das Ziel der Klassenerhalt. Da spielt auch keine Rolle, dass wir gerade Dritter sind. Wir brauchen noch sechs Siege, um sicher zu sein.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....