Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012Die BG Dorsten verpflichtet Blake Poole

Die BG Dorsten verpflichtet Blake Poole

Holsterhausen - Die BG Dorsten hat nach Terry Bryant den zweiten US-Amerikaner für die Debütsaison in der 2. Bundesliga ProB verpflichtet. Blake Poole kommt von den Saint Martin’s Saints (Washington) und großen Vorschusslorbeeren.

„Das ist ein richtiger Brecher, ein Kraftpaket“, sagt Torsten Schierenbeck. Der Trainer der BG Dorsten ist von den Fähigkeiten seines neuen Spielers überzeugt. Die Statistiken sprechen für sich. Auf der Internetplattform YouTube kann ein zweiminütiges Video abgerufen werden, das den US-Amerikaner in Aktion zeigt. Poole bringt bei 1,95 Meter Körperlänge mehr als 120 Kilogramm auf die Wage. Ein Pfund, das Blake in der abgelaufenen Saison der „Great Northwest Athlete Conference“ zum Spieler des Jahres machte. Im Team der Saint Martin’s Saints holte der 22-Jährige in 29 Spielen 561 Punkte und 336 Rebounds. im Schnitt ein Double-Double von 19,3/11,6.

„Er ist genau der Spieler, den wir gesucht haben. Von dem was ich gehört und gesehen habe passt er perfekt“, sagt Schierenbeck. Seine Saisonbestleistung lieferte Blake Poole am 11. Januar im Spiel gegen Western Oregon ab. Ihm gelangen 26 Punkte und sagenhafte 24 Rebounds.

Drei Wochen später war er im Auswärtsspiel gegen Simon Frazer der überragende Mann, erzielte 35 Punkte und 21 Rebounds. Die Personalplanungen bei der BG Dorsten sind mit der Verpflichtung des zweiten Amerikaners noch nicht abgeschlossen. „Wir werden weiter nach Verstärkungen Ausschau halten“, sagt Torsten Schierenbeck. Ganz oben auf dem Wunschzettel steht ein Combo-Guard.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....