Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012Für Dorstens Budde ist die Saison wohl vorbei

Für Dorstens Budde ist die Saison wohl vorbei

DORSTEN Sowohl die BG Dorsten als auch der BSV Wulfen sind am Wochenende in Richtung Bundeshauptstadt unterwegs. Die BG spielt schon am Samstag um 15 Uhr bei Alba Berlin II. Die Morzuch-Basketballer treten erst am Sonntagabend um 18 Uhr bei Eintracht Stahnsdorf an.

Gerrit Budde (2.v.li.) wird in dieser Saison wohl wegen einer Schambeinentzündung nicht mehr aktiv ins Geschehen eingreifen können. (Foto: Pieper)

2. Bundesliga ProB Nord: Alba Berlin II - BG Dorsten
Sa. 15 Uhr, Max-Schmeling-Halle, Falkplatz 1, 10437 Berlin.

Ausgangslage: Gerrit Budde wird in dieser Saison wohl keinen Basketball mehr spielen. Es wurde eine Schambeinentzündung diagnostiziert, die eine vielmonatige Pause notwendig macht. Auch Tom Lipke kann in der Max-Schmeling-Halle wegen seiner Zerrung nicht spielen. Coach Torsten Schierenbeck kündigte an, dass man für Budde nun einen neuen Spieler holen werde. Es wäre schwierig, einen richtigen Center zu bekommen, es werde aber auf jeden Fall ein großer Spieler werden.
Die Dorstener sind schon am Freitag nach Berlin gefahren. Abends hat das Team noch einmal in Spandau trainiert und kann nach der Nacht im Hotel bestens ausgeruht in die Partie gehen.
Die Gastgeber stellen eine sehr junge Mannschaft. In diesem Jahr haben die Berliner erstmals einen Amerikaner für ihr Team geholt. Eine Verstärkung aus der BBL ist zwar möglich, aber bislang ist de Alba-Nachwuchs auch ohne sie ausgekommen. Drei Mal haben die Berliner gewonnen, alle Siege wurden in eigener Halle eingefahren.

Torsten Schierenbeck: „Wir haben das Herten-Spiel nüchtern und sachlich analysiert. Wir werden diese Fehler nicht mehr machen, vor allem nicht zwei Mal hintereinander. Wir sind sicher nicht chancenlos und können unserem Ziel, dem Klassenerhalt, ein gutes Stück näher kommen.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....